Iq Test sinnvoll?

10 Antworten

das hat keine Aussagekraft. Und professionelle Tests werden für viele Zwecke eingesetzt. Sie wurden ja ursprünglich zur Diagnose von Minderbegabung eingesetzt, und korrlieren immer noch hoch damit. Soviel zum Sinn und Unsinn solcher Tests.

kenne dann schon einige Leute, die über einen etwas höheren IQ-Wert verfügen, aber Keiner hiervon spricht darüber... Ganz abgesehen davon, dann übers Internet noch nach Bestätigung suchen... ;-)

1

Habe mir Deine Frage durchgelesen und bin mir mehr als sicher, dass Du garantiert keinen IQ-Wert über 130 hast, aber klar, mache doch einen richtigen Test, aber bitte dann nicht enttäuscht sein. Also zumindest müsstest Du wissen, was eine Mensa ist, aber klar... "Ferien der hochbegabten"... ;-)

ja, die Definition von Mensa in diesem Zusammenhang ist schon bemerkensswert *

0

*Ferien der hochbegabten Sry hab's falsch geschrieben und mein Handy hat's verbessert Und des heist wirklich Mensa ;)

0

Ferein*

0
@Chrissyy

siehst Du, "Ferein" spricht für sich, aber gegen Dich... "Mensa - Verein für Hochbegabte" (in Deutschland übrigens MinD) Dann mache doch dort den Test und berichte, wenn man Dich dort aufgenommen hat...Versuche aber zumindest "Verein" richtig zu schreiben...

1

Sry hab ne rechtschreibschwäche

0

Es wurde hier schon mehrmals gesagt, doch ich kann es nur wiederholen: IQ-Tests im Internet sind nichts. Ich selbst habe einen IQ von ca. 140 und im Internet kamen immer ganz verschiedene Ergebnisse raus. Mal 80, mal 175 (was vollkommener Schwachsinn ist). Erkundige dich, ob es bei dir in der Nähe Leute gibt, die echte und seriöse Tests mit dir machen können. Du kannst auch mal auf der Website von Mensa vorbeischauen, dort wird ein Kurztest angeboten, der dir natürlich nicht deinen IQ sagt, sondern erst einmal eine Tendenz, ob du eher hochbegabt bist oder eher nicht. Aber mach auf jeden Fall noch einen richtigen Test, egal, was der Kurztest sagt.

P.S. Eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat natürlich keinen Einfluss darauf, ob du hochbegabt bist, oder nicht. Lass dich nicht von den anderen hier runterkriegen.

Ich finds echt amüsant. 1. Heißt es: "sich nicht unterkriegen lassen". 2. Bist du der beste Beweis dafür, dass mit mit hohem IQ völlig lebensunfähig sein kann. Ich bin mir nicht sicher ob du hier irgendwas kompensierst. Wer keine WG eigenständig finden kann würde von mir einen IQ <90 bescheinigt bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?