Iq Test Internet kann man dem trauen?

6 Antworten

Klares Nein. So ein Test ist nicht standardisiert und nicht validiert. Und mehrfach kurz hintereinander derselbe Test? Da ist dann der zweite Durchgang erst recht nicht aussagekräftig.

Diese Tests sind vollkommen haltlos und falsch,dem ist nicht zu trauen.

Garnichts sollst du davon halten. Ich halte ja nicht einmal von den "professionellen" Tests viel. Aber jeglicher Kram aus dem Netz ist in der Hinsicht utter Bullshit.

IQ Test nicht bestanden?

Ist man dumm, wenn ich einen IQ Test im Internet nicht Bestanden habe?

...zur Frage

Wie seriös ist ein IQ-Test?

Ich habe vor einiger Zeit einen IQ-Test bei einem Psychologen machen lassen und das Ergebnis lag bei 120. Meine Frage ist ob der IQ wirklich ein vertrauenswürdiges Verfahren zur Intelligenzbestimmung ist.

...zur Frage

Warum ist die Abweichung bei den verschiedenen IQ Test bei mir so groß?

Hi, ich bin bei einer Psychologin und die hat zwei verschiedene IQ Test mit mir gemacht. Das eine war ein kurz Test ,bei dem 145 das Ergebnis war. Der zweite war ein non verbaler Test und dort kam 115 raus. Wie kann das sein ?

...zur Frage

Was bedeutet mein IQ?

Hallo Zusammen!

Ich habe neulich einen IQ-Test absolviert, und habe ein Ergebnis bekommen: Mein IQ liegt bei 132. Ich habe mehrere Tests gemacht und der niedrigste Wert lag bei 125 und der höchste bei 136. Als ich in der Grundschule (schon lange her) von einer Schulärztin untersucht wurde, meinte sie, ich sei hochbegabt, da sie bestimmte Tests mir mir durchgeführt hat. Meint ihr ich kann den Ergebnisse trauen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Internet iq test?

Ich habe eine 

IQ test im Internet gemacht weil mir langweilig war. Das war auf intellitest.de oder .me. Laut denen hab in nen IQ von 139. wikipedia sagt: bin ich fast hochbegabt. Andere quellen Sagen das man schon ab 130 hochbegabt ist. 

1. kann ich solchen Tests vertrauen?

2. sind die wertetabellen seriös?

...zur Frage

Ist der Online IQ Test seriös?

https://www.testedich.de/tests/iq-test.php3

Der Test meinte, dass ich einen IQ von 140 habe.

Ist der Test auch gut oder nur da um falsche hoffnungen zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?