IQ-Test :D

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Internet gibt es lediglich Spieltests. Diese können zwar feststellen, ob man mehr oder weniger gut war, jedoch keinen IQ nach wissenschaftlichen Standards messen.

IQ-Tests absolviert man ausschließlich (kostenpflichtig und als Präsenztest) bei Psychologen oder beim Hochbegabtenverein Mensa.

Halbwegs vernünftige Spieltests gibt es z.B. bei der Süddeutschen oder bei Spiegel-online (http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/iq-test-pruefen-sie-ihre-intelligenz-wie-schlau-sind-sie-a-909931.html).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wie du schon sagst gibt es unzählige tests... jedoch alles unzuverlässig ... du bist wahrscheindlich zwischen 100-120 diejenigen welche <100 haben wissen nicht einmal was IQ ist und die jenigen welche >120 haben.. haben den echten test schon gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tombo42
05.12.2013, 10:45

Hahaha :D

0

Kostenlos und gut ist im Internet schwierig. Aber ich fand diesen hier ganz gut http://iq-test.plakos.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süddeutsche Zeitung...http://iqtest.sueddeutsche.de/ :-D

brauchst aber viel Zeit, ich glaube 40 min. oder so... man kann damit aber schon ein Ergebnis erhalten dass den Vorstellungen nach entspricht.

Gruss,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morgu
19.12.2013, 15:58

Der Test ist extrem schwer. Da habe ich 15 Punkte weniger als in einem "richtigen" IQ Test.

0

Was möchtest Du wissen?