IQ Test außerhalb von Mensa machen?

7 Antworten

mach dich einfach an dem tag "abkömmlich". 

wenn der test während der schulzeit stattfindet, kann man sowieso aus "familiären geünden" kein frei bekommen.

ausserdem würde ein test, auf den man sich vorbereiten kann, keinen sinn machen.

geh einfach zum gruppentest und gut ist. immerhin geht es um deine zukunft. die ist wichtiger, als eine familienfeier.

Hallo, luisakatarina.

Die Frage nach dem anzuwendenden Test wird Dir wohl am Besten der Psychologe Deiner Wahl beantworten können. Das hängt - nicht zuletzt - wohl auch davon ab, welchen Test er in seiner Praxis lizenziert hat.

Herzliche Grüße

krato333

Kommt da jeder Vertreter seiner Zunft in Frage?

0
@luisakatarina

Einen IQ-Test sollte jeder Psychologe abnehmen können. Teile ihm einfach mit, wofür Du den Test brauchst - so kann er ggfs. bei der Schule nachfragen, ob sein Test anerkannt wird.

Ehrlich gesagt wundere ich mich schon ein wenig über die Schule:
Bei dem überwachten und zeitbegrenzten Mensa-Test handelt es sich um einen wissenschaftlich anerkannten IQ-Test, wie man ihn auch beim Psychologe ablegen würde - nur eben als Gruppentest, der keine Beratung bietet.

Möglicherweise hat die Schule den online ausfüllbaren "Test" auf der Mensa-Homepage im Hinterkopf, der lediglich darstellt, wie ein IQ-Test aussehen könnte und keinerlei wirkliche Aussagekraft hat (was dort auch klar kommuniziert wird).

Wie dem auch sei...

0

Also meine Meinung: Ein ganz normaler IQ-Test für Erwachsene. Wenn man deinen Text liest (übrigens mit 0 Fehlern), dann würde man nicht sofort vermuten, dass du 14 Jahre alt bist. ;)

Würde ein Mensa-Mitglied mir einen IQ-Test-Gutschein abgeben?

Hallo zusammen :)

Ich habe gehört, dass jedes Mitglied von Mensa in Deutschland Gutscheine für einen IQ-Test bei der MinD bekommt, die er verschenken kann. Ich interessiere mich schon lange für einen solchen IQ-Test, aber der ist ja doch ziemlich teuer. :/

Gibt es denn jemanden unter euch, der einen solchen Gutschein besitzt, aber nicht braucht und mir eine Freude machen möchte? :) Ich würde mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

IQ Test - Mensa Test - Vorbereitung? --> Sternchen!

Hallo :)

Ich möchte bald (in knapp einem Monat) an einem Mensa IQ Test teilnehmen. Angemeldet habe ich mich schon vor einer Weile, jetzt will ich aber auch langsam mit Üben beginnen.

Was ratet ihr mir diesbezüglich? Welche Lektüre, welche Bücher.... etc. Und ja, ich möchte auf jeden Fall trainieren.

Gut wären auch Erfahrungsberichte, sofern ihr schon einmal teilgenommen habt... Aber wichtig sind mir vorallem nützliche Bücher!

Beste Antwort natürlich wie immer--> Sternchen

~ Heftey

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

Welchem IQ entspricht dieser Wert?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen IQ Test bei Mensa gemacht. Als Ergebnis habe ich aber nur eine Prozentzahl bekommen. Sie gibt an wie viel Prozent ich vom Test richtig habe. Bei mir waren es 89.1% , sprich ich habe ca. 90% des Tests richtig gelöst. Aber welchem IQ würde das entsprechen?

PS: Ich dürfte übrigens bei Mensa beitreten

...zur Frage

MENSA IQ TEST--- Ergebnis?

Habe gestern den Mensa IQ Test in unserer Gegend absolviert :) Einfach mal für mich persönlich um zu sehen wie hoch ungefähr mein IQ ist.

Habt Ihr denn Erfahrungen mit diesem Mensa Test und wie sieht das per Brief zugeschickte Ergebnis aus ??? Ist es einer Urkunde ähnlich???

Danke

...zur Frage

IQ-Test bei Mensa sinnvoll?

Hallo, ich bin am überlegen einen IQ-Test bei Mensa für 49€ mal zu absolvieren, um allgemein einen Überblick zu erhalten. Nun weiss ich nicht, ob dieser empfehlenswert ist, da meiner Meinung nach nicht nach Mustervollendung oder Zahlenreihen alleine zu beurteilen ist, wie intelligent man ist. Hat jemand diesen Test schon mal gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?