IQ-Test als Erwachsener beim Psychologen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Grund macht das kein normaler Psychologe.

Es gibt private Psychologen, die sich auf das Testen von vermeintlich hochbegabten Menschen spezialisiert haben. Da zahlst du gut 400€ für die Testung.

Alternativ kannst du bei der Mensa einen Rest für 50€ machen. Dieser Test ist allerdings nicht wirklich gut. Da es zum einen ein Gruppentest ist und zum anderen erhältst du nach diesem Test keine wirkliche Auswertung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Krankenkasse bezahlt so keinen Intelligenztest, außer es dient zur Bescheinigung einer geistigen Behinderung.

Wenn Du nur wissen willst, welchen IQ Du hast und einen GUTEN Test machen willst, frag bei der MENSA nach. Der kostet 50 Euro und wenn Du hichbegabt bist, wirst DU auch direkt dorthin eingeladen. Die Mensa ist eine Gruppe Hochbegabter die diese Fördern und Beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdiful
14.07.2016, 11:23

Die Antwort habe ich mir schon fast gedacht, habe jedoch keine konkreten Informationen im Internet finden können. 

Ich habe zwar große Probleme in der Schule, diese werden jedoch wohl kaum als Verdacht auf irgendeine geistige Behinderung ausreichen.

Dann werde ich mich mal an Mensa wenden müssen. Danke, für deine Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?