IQ Test - Ärzte geben keine Info.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo hast du den Test gemacht? In der Psychiatrie? Dann hast du keider keine Chance, denn Psychiater brauchen keine Auskunft (oder Einsicht in Kranken-Akten) zu geben. Sonst gedulde dich, denn die Auswertung usw., das dauert seine Zeit.

Mhm war eine Psychatrie. Aber das die das dürfen? - Bedeutet wohl demnächst nichts mehr tun.

Machen mit mir Tests. Und wollen mir nicht mal sagen was los ist. In was für einer Welt leben wir eigentlich

0
@Underwings

Tut mir sehr leid, daß ich dir keine positive Auskunft geben kann. leider ist es so, daß Psychiater/Psychiatrie keine Einsicht in kranken-Akten gewähren müssen. Sie brauchen dir auch das Test-.Ergebnis nicht mitzuteilen. Es ist falsch, der BPE kämpft dafür, daß das geändert wird. Ich hoffe, du hast einen guten Arzt, der offen alles mit dir bespricht. Alles Gute wünsche ich dir!!!

0
@Fofftein

Danke nochmal für die Infos. Und ja nun ergibt alles Sinn. Auch wenns leider doch nicht so positiv sein sollte bin ich mit der Antwort sehr zufrieden und weiß nun auch wie ich mich wohl in Zukunft verhalten sollte lol. Danke.

0

Gerade weil du es bist und es um dich geht, hast du eventuell keine Einsicht.

Ohne dahingehend jetzt derartig private Informationen einzufordern: Wenn es sich um eine psychiatrische Behandlung gehandelt hat, können Behandlungsinformationen, wozu ein solcher Test gehören kann, 3 oder 5 Jahren verschlossen gehalten werden, bei der Dauer bin ich mir nicht ganz sicher, dafür hab ich mit solchen Fällen zu wenig zu tun.

Rechtssicheren Rat kann dir da aber nur ein Anwalt geben, wenn eine nette Frage beim behandelnden Personal keinen Erfolg hat.

Die Ärzte in Kliniken wollen immer erst die Tests/Ergebnisse auswerten und miteinander besprechen, bevor sie sich dazu äußern. Frag ruhig noch mal nach.

Habe ich, aber trotzdem habe ich keine Informationen drauf bekommen. Das sind nun 6 Monate.

0

Naja, die Auswertung dauert etwas.

ich weiß zwar nicht in was für einer klinik du warst..

aber denke schon das sie dir gesagt haben warum sie dir keine infos geben oder?

Die haben mir gar nichts gesagt. Mich nur doof angschaut während dem Test. Und als er vorbei war gleich die Papiere zur Hand genommen und 'geflüchtet'. lol

Die haben mir 0 gesagt. - Und wenn wüsste ich das jetzt.

0

Was möchtest Du wissen?