IQ Fragen / Verwirrungsfragen

4 Antworten

Die Antwort "weißer Mann im weißen Haus" stellt einfach eine analoge Extrapolierung (Fortsetzung) der vorgegebenen Aussagen dar. Sie ist inhaltlich jedoch keinesfalls zwingend. Es kann ja im weißen Haus auch ein US-amerikanisch-kenianischer Mischling wohnen, wie z.B. der amerikanische Präsident Barack Obama.

Nun amtiert der amerikanische Präsident zufällig in einem Gebäude, das traditionell "Weißes Haus" ("White House") genannt wird. Und der wird gegenwärtig nicht den "Weißen" zugeordnet. Mit solchen scherzhaften Fangfragen kann man natürlich Leute verwirren.

Im weißen haus muss nicht der präsident wohnen! Auf dem gelände wo das weiße haus steht ist kein gelbes, rotes etc. Haus!

Wie heißt diese Kinderserie mit dem blauen Hund?

Es waren ein Mann und ein blauer Hund. Mehr weiß ich gar nicht mehr und wollte euch fragen, ob das noch jemand weiß?

...zur Frage

Anschluss einer Lampe --> nur ein blaues und gelb/grünes Kabel ragen aus Wand, was tun?

Liebe Community,

ich möchte eine Lampe anschließen. Aber aus der Wand hier im Haus ragen nur 2 Kabel, ein blaues UND ein grün/gelbes. Die Lampe hat ein schwarzes Kabel, ein Blaues Kabel und die Möglichkeit, den Schutzleiter einzuschrauben.

Wie soll ich hier verfahren?

Danke für die Hilfestellungen.

...zur Frage

Kann man einen Mieter verpflichten, Müll zu trennen?

Eine Mieterin, die mit in dem Haus wohnt, das auch ich bewohne, wirft all ihren Müll -gelber Punkt, Altglas, Styropor, etc -in den Restmüllbehälter. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Trennen des Mülls zu veranlassen?

...zur Frage

Ich habe von meiner Mutter ein halbes Haus geerbt, indem ihr Ex-Mann wohnt, zählt das als Erbengemeinschaft (Ex-Mann ist kein Erbe)und kann ich es verkaufen?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein blaues Auge bei einem Theaterstück?

Also wir spielen ein Theater Stück und da spiel ich den Armen penner der auf der Straße undso wohnt. Ich wollte fragen wie man ein blaues Auge (vom prügeln) herbekommt? Es sollte halbwägs echt aussehen . Danke

...zur Frage

Wie heißt das Kinderbuch, wo es um so ein blaues Männchen handelt?

Ich denke dieses Buch wird vielen bekannt sein, aber ich weiß einfach nicht mehr wie es heißt. Hoffe ihr könnt mir helfen😬
Also in dem Buch geht es um so ein blaues Männchen das in einem großen blauen Haus wohnt und mit den anderen Tieren spielen möchte. Doch die anderen wollen nichts mit ihm zu tun haben und lachen ihn dauernd aus usw. Irgendwann klingelt es bei dem Männchen an der Tür und
ein Elefant (ich glaube es war einer) will zu ihm. Am Ende werden sie beste Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?