IQ bei einem 16 jährigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Durchschnitt (je nach Quelle ziemlich in der Mitte des Durchschnitts) für Dein Alter.

Ich habe einen IQ von - je nach Test - 125 bis 130. Das ist entweder im oberen Bereich eines sehr hohen IQs oder in niedrigen Hochbegabungsbereich. Wobei ich eine Hochbegabung bezweifle.

war das so einer von facebook oder ein richtiger, der auch mindestens ne halbe stunde dauert? weil erstere sagen mal überhaupt nichts aus xD

bei mir kam 117 raus, was für meine altersgruppe oberer durchschnitt sein soll. bei einem richtigen test steht das nämlich am ende auch dabei :P


und dann gibt es natürlich noch die ganz richtigen, unter aufsicht und professioneller, individueller auswertung.

Habe schnell einen gemacht. Ergebnis: 122. Bezweifele ich stark. :D

Bei einem längeren hatte ich glaube ich mal 98, keine Ahnung ob das hinkommt, ist aber eigentlich auch gar nicht so wichtig. :)

Was möchtest Du wissen?