IpTables Port anfrage von außen droppen aber nicht Intern?

1 Antwort

Wenn du Intern sagst, meinst du damit Rechner im gleichen Subnetz, oder wie habe ich das zu verstehen?

LG,

Messoras

ne nur localhost so gesehen

0
@Jamana

Aktuell habe ich nur iptables -A INPUT -p tcp --destination-port 10001 -j DROP  aber dann wird der Port intern auch irgentwie gedroppt

0
@Jamana

Das ist leicht. Einfach für alle Pakete die nicht der lokalen Quelladresse zugeordnet werden können, verwerfen.
Also Quasi so:


iptables -A INPUT -s ! 127.0.0.1 -j DROP

Du musst also nur -s ! 127.0.0.1 als Bedingung ergänzen...

1
@Messoras

iptables -A INPUT iptables -A INPUT -s ! 127.0.0.1 -p tcp --destination-port 10001 -j DROP Also so oder wie?

0
@Messoras

Wirft errors
Bad argument `iptables'
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.



0
@Jamana

Oh warte, da fehlt wohl das Interface. Versuch es mal so:

iptables -A INPUT -p tcp -i eth1 -s ! 127.0.0.1 --dport 10001 -j DROP

LG,

Messoras

0
@Messoras

Bad argument `127.0.0.1'
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.

0
@Jamana

Also gut... Letzte Möglichkeit (die muss aber echt mal funktionieren) xD:

iptables -A INPUT -p tcp -s localhost --dport 10001 -j ACCEPT
0
@Messoras

Das geht aber so droppe ich den Port ja nicht oder doch?

0

Teilsanierung der Balkone - Balkone sollen von außen frei zugänglich sein?!

Hallo, liebe Com,

ich werde mich kurz fassen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und dort sind nun Teilsanierungen der Balkone geplant und die Abwasserrohre werden gereinigt. Es wurde gesagt, dass die Balkone von außen frei zugänglich sein sollen, bedeutet was? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass von außen Gerüste angebracht werden? Das Haus hat 7 Stockwerke und wär da sogar der Meinung, dass es irgendwie...gefährlich zu sein scheint. Wie auch immer. Was genau saniert wird, weiß ich nicht. Dürfte bei einer Teilsanierung immer unterschiedlich sein.

Naja, hoffentlich kann mir wer die Frage mit dem Gerüst beantworten. Besser jemand, der so etwas in der Art auch schon gehabt hat. Ich danke euch schon mal!

Greet

Shi

...zur Frage

Diskstation anmelde Probleme?

Hallo,

ich verwende die File Explorer App um auf mein NAS zuzugreifen.
Intern geht es ohne Probleme mit der IP-Adresse. Sobald ich von außen zugreifen will geht es nicht. Ich verwende für den Hostnamen die „quickconnect“ die Synology anbietet Adresse.
Habt ihr eine Lösung dafür?
Danke :)

...zur Frage

Rückerstattung Bearbeitungsgebühr bei Krediten

Hallo zusammen,

es gibt ein Urteil des BGH das besagt, dass Banken, Kreditunternehmen etc. die Bearbeitungsgebühr unrechtmäßig erhalten haben und diese jetzt zurückzahlen müssen.

wir haben auch Schreiben an die Banken gesandt. Antwort erhalten, dass wir uns bis März 2015 gedulden sollen, da viele Anfragen rein kamen.

Jetzt haben sie im Radio gesagt, dass die Kreditinstitute reinschreiben müssen, dass sie auf die Verjährungfrist verzichten, Ist dies richtig? Wir haben eben nur ein Schreiben bekommen, dass wir bitte von einem Mahnbescheid absehen sollen und aufgrund der großen Anfrage wir uns bis März 2015 gedulden sollen.

Haben wir damit das Recht auf eine Auszahlung oder was müssen wir jetzt noch tun? Verjährung für Kredite die länger als 3 Jahre zurückliegen tritt am 31.12.2014 die Verjährung ein.

Wer kann mir helfen?

LG

...zur Frage

Handy auf den Boden gefallen. Schaden?

Hallo, mein neues Handy ist vom Bett auf den Boden gefallen. Können nur durch leichte Stürze des Handys, wie in meinem Fall, schäden entstehen? Von Außen sieht man nichts, aber könnte vielleicht intern etwas beschädigt sein?

lg

...zur Frage

Muß ich, während der Krankheit, fachliche Anfrage per Mail, von meiner Chefin, beantworten?

Ich werde jetzt, längereZeit, wegen schwerer, depressiver Episode, bis zu Rehabewilligung krankgeschrieben sein. Nachdem ich mehrere Monate, gebosst wurde.Chefin, schreibt, jetzt täglich, eine Mail, mit fachlichen Anfragen. Meine Ärztin hat gesagt, ich brauche darauf nicht reagieren, weil ich schwer krank bin, und um zu gesunden, mich nicht mit dem Betrieb befassen soll. Ist das richtig, habe Angst davor, dass zu unterlassen, aber ich komme damit, auch nicht zur Ruhe.,

...zur Frage

festplatten lieber extern oder intern?

hallo ich möchte eine festplatte kaufen und weiß nicht ob sie intern oder extern sein soll. was heißt intern oder extern? und was ist der undterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?