Ips oder TN Panel für Monitor zum zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gaming ist ein TN-Panel völlig ok. Ist billiger und hat in der Regel auch bessere Reaktionszeiten.

Naja in der Regel sind TN-Panel von der Reaktionszeit ein Tick schneller als IPS-Panel. Diese sind aber von der Farbwiedergabe und vom Blickwinkel besser, aber kosten meist mehr.  

Also bis 5 ms gibt es da fürs zocken keinen großen Unterschied der Relevant wäre. 

Bei Reaktions spielen wie osu! Sind 5ms schon viel.

0
@Defender1994

Und das hast du schon selber ausprobiert und dich davon überzeugen können? Bezweifle ich irgendwie. Alles unter 5 ms ist Marketing. Sieht halt auf dem Papier gut aus ... und Leute wie du kaufen ordentlich! :)

0

Ich würde ein IPS mit 4ms. empfehlen! Ist Blickwinkelstabiler und hat kräftigere und sattere Farben.

Was möchtest Du wissen?