Ippon seoi nage auf einem Bein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es gibt eine Technik die nennt sich Harai-Goshi und sieht bei einem schnellen Wurf ähnlich aus wie ein Seoi-Nage. Das ist jetzt das erste was mir in den Sinn kommt. Schaue nochmal nach.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redfoxx666
16.08.2016, 09:06

Ich bin mir sicher, dass es ein seoi nage griff war. An Harai goshi bzw uchi mata hab ich auch schon gedacht, vlt ist es einfach ne variante von den beiden mit nem anderen griff. Oft haben die würfe aber direkt einen etwas anderen namen wenn man einen anderen griff benutzt, daher meine frage:)

0

Sicherlich gibt es einen seoi nage, der von der Grundtechnik abweicht, Jenes bezeichnet man als "kuzure".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?