ipod touch mit 14 alleine kaufen. Darf ich das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja ... solang du den nur kaufen möchtest sollte dir nichts im wege stehen. Aber ich denke spätestes bei allem was ein Vertrag bedeutet kommst du ohne Elternteil nicht weiter. Also Ratenkauf oder Mobilfunkvertrag. Grüße

Rechtlich gesehen darfst du den iPod nur mit vorheriger Einverständniss-Erklärung deiner Erziehungsberechtigten kaufen, oder mit nachträglicher Genehmigung. Ansonsten haben deine Eltern das Recht den iPod wieder zurückzugeben.

Ich denke Ja. Man darf schon früher ein Konto führen und besitzt eine Geldkarte, also sollte das kein Problem sein. Sprech das aber besser noch mit deinen Eltern ab.

Ja klar, aber nur solange du keinen Vertrag dabei abschließt. Das darf man erst ab 18...

Fällt wohl nicht mehr unter den TAschengeldparagrapfhen. Was sagen Deine Eltern eigentlich dazu?

Benediktfcb 16.03.2012, 13:46

Meine eltern erlauben es mir

0

Natürlich darfst du dir den alleine kaufen... Oder musst du sonst immer deine Eltern fragen, ob du dir ein Stück Brot beim Bäcker kaufen darfst? :D

Ja aber wenn deine Eltern nicht wollen das du das hast können sie den Kauf rückgängig machen ;)

wen interessiert das?

durch die extrem sicheren alterkontrollen (geburtsjahr z.b. 4 jahre nach hinten verschieben bei der alterangabe) kann man immer was kaufen...

Was möchtest Du wissen?