IPod touch 5g oder ipad mini 2012

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur zur Information, das Nexus 7 hat keine Speicherplatzerweiterung per SD Karten! Erst lesen, überlegen und dann schreiben.

Das iPad Mini hat mit 7,9" die angenehmere Displaygröße um Webseiten, Videos, Spiele oder was auch immer darzustellen. Und wegen der Auflösung kann keiner meckern, es sei den man hockt sich mit einer Lupe davor und versucht die Pixel zu zählen. Im normalfall fällt einen da nichts auf, es sei denn man hält sich das Teil direkt vor die Nase!

Das iPad Mini, wäre jetzt meine Wahl. Zugegeben 16 GB sind nicht viel, aber ich selbst habe mir auch erstmal die kleinere Variante bestellt.

Wenn du etwas möchtest, das du mal ebend so in die Hosentasche stecken möchtest dann ist der iPod Touch auch keine schlechte wahl. Wenn man Zuhause ist kann man per WiFi bzw. WLAN den Bildschirm auf einen Fernsehr oder einen HDMI Fähigen Bildschirm anzeigen lassen wenn man diese Apple TV Box hat. Sonst gibt es noch die möglichkeit per HDMI Adapter, das gleiche ich auch für das iPad Mini möglich.

Von der Leistung sind iPod Touch 5G und das iPad Mini gleich: A5 Prozessor, wenn die Angaben stimmen aber um 100 MHz unterschiedlich getaktet. Also der iPod Touch mit 800 MHz und das iPad Mini mit 900 MHz, aber ob das wirklich stimmt werden erste Tests zeigen. Beide haben (soweit ich weiß) die gleiche Kamera und den gleichen Arbeitsspeicher von 512 MB, wenn ich das Mini habe wird man sehen was drin steckt. Bei Touch sind es 100%ig 512 MB Arbeitsspeicher.

Xperia1984 01.11.2012, 10:38

jetzt schreibt man überall das der iPod Touch 5g mit 2x 1GHz läuft und das iPad Mini auch. Vorher wurde geschrieben von wegen runtergetaktet wegen Akku und so auf 800 MHz bzw. 900 MHz aber was nun wirklich stimmt . . .

Und beim iPad Mini steht nun auf jedenfall 100%ig fest das 512MB Arbeitsspeicher zur verfügungstehen.

0

Grund fürs Google Nexus 7: 7 Zoll Display, erweiterbarer Speicher, günstiger Preis -> warum also kein Google Nexus 7?

aaffffee 27.10.2012, 20:56

Nexus hat 7 zoll und nicht 7.85 zoll

0
Janw97 29.10.2012, 19:28
@aaffffee

Das weiß ich, aber da ein iPod touch mit 3,5 Zoll für dich ja auch in Frage kommt, scheinen 7 Zoll ja in Ordnung. Abgesehen davon hat das Nexus 7 ein schärferes Display dank höherer Auflösung.

0
Xperia1984 30.10.2012, 14:38
@Janw97

Was nützt dir das wenn ein "Mini Display" eine auflösung von "übertriebenen" 4k hat (diese neue riesige Fernsehrauflösung). Ich sitze doch nicht vor lauter langeweile mit der Lupe vor dem Ding oder halte es mir dirket vor die Nase und suche die Pixel, welchen sinn hätte das denn bitte?

Und man Bedenke es ist die 1. iPad Mini Version Wenn es dann mit Superauflösung kommt und keine Ahnung was dann habt Ihr wieder was anderes zum rumjammern weil alle Android geräte ja so viel besser sind.

Die Technischen Daten mögen vielleicht toll sein aber die Restlichen Sachen wie Verarbeitung und Software von den Teilen sind für mich noch nicht wirklich ein Grund um sagen zu können "das muss ich jetzt unbedingt haben" dazu muss noch einiges verändert werden.

Solange es nur Ziel ist am billigsten zu sein und tolle Technische Daten zu haben aber ohne wirkliches zusammenspiel von Soft und Hardware bringt das nicht wirklich was. Kaum angepasste Apps, das Nexus 7 ruckelt trotz toller Quadcore Leistung vor sich hin und eine SD Karte reinzumachen geht auch nicht weil man ja auf die so tolle Cloud setzt. Wo man sich das nur wieder abgeschaut hat . . .

0

Was möchtest Du wissen?