iPod touch 5g kaufen oder auf den 6g warten?

4 Antworten

Ich würde mal warten ;) Hatte damals das gleiche malör mit meinem IPad. Gekauft und 2 Monate später gab's ein neues X( Vom Preis her bleibt es sich bei Apple ja normalerweise egal, da die nachfolgende Generation meist dasselbe kostet. Evtl. Hast dann ja auch wirklich Glück und bekommst bei nem Ausverkauf der alten Hardware den 5g günstiger ;) Du kannst eigentlich nur gewinnen wenn du wartest, aber dich zu Tode ärgern wenn nicht. Gruß

Ich brauche den iPod ja hauptsächlich für aktuelle Spiele (z. B. Deus Ex: The Fall) Die meisten neuen Spiele sind nicht mehr mit meinem iPod kompatibel. Nun ist die 16 GB Version ja erst im Mai erschienen, sodass ich befürchte, dass dies beim neuen iPod (falls denn überhaupt ein neuer im September erscheint) auch der Fall sein könnte. Die 32 GB Version ist mir persönlich zu teuer und ich denke, dass ich so viel Speicher nicht brauche.

0

Die nächste iPod Touch Generation wird voraussichtlich im September/Oktober 2014 vorgestellt. In der Regel wird jedes zweite Jahr eine neue iPod Touch Generation vorgestellt. Das dieses Jahr eine neue Gernaration erscheint steht zwar noch nicht fest, allerdings solltest du dich darauf einstellen das du vielleicht umsonst wartest. Ich würde mir den iPod Touch 5g jetzt kaufen, da er einen schnelleren Prozessor als sein Vorgänger hat und alle Hand nützliche Features (ZB 3D Karten oder Siri) bietet. Zudem hat der iPod Touch 5g ein größeres Display als sein Vorgänger.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich rechne damit, dass wenn überhaupt dieses Jahr ein neuer iPod erscheinen sollte, dieser dann nur leicht überarbeitet sein wird (evtl. Design, etc., s. 2011) Allerdings hatte ich nun diesen - schon etwas älteren - Bericht von Computer Bild gelesen: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Audio-iPod-touch-6G-Geruechte-zum-Mediaplayer-von-Apple-8289978.html Meinst du, dem ist Glauben zu schenken?

0
@Keksheld

Nein, ich würde dem Artikel keinen Glauben schenken. Dieses Jahr wird höchstwahrscheinlich das Apple iPhone 5s vorgestellt werden und da die iPod Touch Generationen immer sehr vom iPhone abhängig sind (ZB iPod Touch 4g = iPhone 4 oder iPod Touch 5g = iPhone 5) Schätze ich mal das dieses Jahr keine neue Gernaration erscheinen wird. Auch 2011 hat man sich schon auf den iPod Touch 5g gefreut, da aber das iPhone 4S rauskam wurde der 5g mit dem iPhone 5 erst 2012 vorgestellt. Der iPod Touch 5g ist der erste iPod Touch mit einem Dual-Core-Prozessor, ein Kauf wäre aufjedenfall empfehlenswert.

1

Ich würde den iPod Touch 5G jetzt kaufen! 270€ ist derzeit der billigste Preis den ich gesehen habe! Außerdem kannst du dein iPod Touvh 5G jetzt auch noch Jailbreaken.

Was möchtest Du wissen?