iPod Touch 4G bei Amazon oder Apple bestellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ihn bei Amazon kaufen, da er dort günstiger ist. Die Garantie des Herstellers, also Apple (1 Jahr), gilt natürlich auch auf Geräte, die Du bei Amazon kaufst. Die Gewährleistung ist bei beiden gleich, denn sowohl Apple (diesmal in der Rolle des Händlers, der Dir den iPod verkauft) als auch Amazon sind verpflichtet Dir eine 2-jährige Gewährleistung zu bieten.

Ich persönlich habe mit Amazon bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn ein Gerät defekt ist, gibt es meist ohne großes Murren einfach das Geld zurück. Dann kann man es sich erneut kaufen oder wenn man Glück hat ist schon ein neueres Gerät auf dem Markt und man kauft sich dann einfach das.

Auch das 14-tägige Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert, da gibt es also auch keine Unterschiede. Amazon bietet auch noch ein 30-tägiges Rückgaberecht, wenn Du davon Gebrauch machst (nachdem 14 vergangen sind) musst Du aber die Versandkosten für die Rückgabe tragen (meist 3,5€ bei Amazon). Vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen trägt die Rückführungskosten der Händler.

Bei Apple kaufen macht natürlich dann Sinn, wenn man den z.B. gravieren lassen möchte...

PaD1406 18.06.2011, 12:32

Danke! Und ist dort die Bestellung (Amazon) per Bankeinzug sicher?

Nein, Gravieren möchte ich mein Gerät sowieso nicht, sonst wird der Verkauf aus irgendwelchen Gründen schwieriger.

0
pcfrank 18.06.2011, 13:01
@PaD1406

Ja, viel vertrauenswürdiger als Amazon wird es im Internet nicht. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...

0

Sowohl bei Apple als auch bei Amazon hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht, bei Amazon hast du sogar ein 30 tägiges Rückgaberecht.

Du hast auch die Herstellergarantie von Apple, wenn du das Produkt bei Amazon kaufst.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung, wenn du das Produkt bei Amazon kaufst.

Hi, ich hab mir den Ipod Touch 4G 32GB bei Amazon gekauft und hab ihn jetzt scho seehhhr lange und er funktioniert pervekt. Ich würd ihn mir bei Amazon kaufen

Was möchtest Du wissen?