iPod oder Walkman?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also wenn für dich keine extra Funktion notwendig sind, kauf doch ein Walkman, außerdem ist so'n iPod 5x teuerer als ein mp3-Player.

Hab ich mir auch gedacht, das mit dem Preis..

0

Eigendlich keine schwierige Frage: Walkman natürlich! Warum? Der Sound ist bei den Walkmans um Welten besser! Außerdem bist du beim Ipod auf Itunes angewisen, während du beim Walkman einfach per Drag and Drop kopieren kannst!

Ich hab mir jetzt nochmals einen Walkman besorgt. :)

0

Wenn du nur Musik hören willst und keine Spielchen und SchniekSchnack haben willst so kann ich nur sagen das beides nicht für dich ist es gibt MP3 Player die Super Sound haben und nur die hälfte kosten!

Kennst du einen, der ziemlich günstig ist und ne gute Quali hat?

0
@iaraquinter

Sorry da bin ich der Falsche habe seit Jahren ein Ipod allerdings nicht nur zum Musik hören aber es gibt genug vergleichs Portale einfach mal ein Bissel suchen

0

Ich habe auch einen Sony-MP3-Player (auch wenn er seit Samstag undauffindbar ist) und er reicht vollkommen. Es sind 4GB Platz, die reichen für die Musik, die ich regelmäßig höre. Die Lieder kann ich in unterschiedlichen Listen abrufen (Interpreten, Alben, Genre..) und ich kann sogar Bilder drauf machen und angucken. Meiner ist nun knapp 2 Jahre alt und hat 70€ gekostet.

Die reichen mir eben auch aus...wieviele Lieder hast du etwa drauf bzw. wieviele könntest du draufhaben?

0

Schwierig ... das ist eine Kostenfrage ... ;)

Mein Sohn hatte einen Sony Walkman geschenkt bekommen ... jedesmal, wenn dieser neu bestückt werden musste, habe ich mich über die Arbeit damit geärgert ...

Da ich seit Jahren iPods habe, ist der Umgang mit iTunes wesentlich einfacher und nicht so umständlich. Seit 1,5 Jahren hat der Sohn jetzt auch einen iPod und meint "der ist um Welten besser" ;)

Kann sein, dass ein iPod viel mehr Funktionen etc. hat. Ist es aber nicht ziemlich teuer, jedes Lied von iTunes runterzuladen?

0
@iaraquinter

Hm ... kommt jetzt gar nicht mal nur auf die Funktionen an ... ;)

Du brauchst für einen iPod iTunes, was aber nicht bedeutet, dass die Musik NUR in iTunes gekauft werden muss ...

Man kann Musik in iTunes kaufen, aber auch in anderen Portalen - z.B. Amazon, Musicload etc. ... aber auch eigene Musik, welche z. B. im MP3-Format auf der Festplatte bereits vorhanden ist oder über den Youtube to MP3-Converter erstellt wurde, läßt sich problemlos in iTunes einfügen. Eigene CD's legt man nur ins Laufwerk - schon werden diese in iTunes importiert ...

Ich beschreib das immer so ... iTunes ist mein Plattenschrank mit allen verfügbaren Musiktiteln, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben. Bei einer Synchronisation mit einem iPod/iPhone kann ich dann kurzfristig auswählen, was auf das Gerät soll ... bzw. wieder runter kann ...

Das ist bei anderen MP3-Playern wesentlich komplizierter und mit viel mehr Arbeit verbunden ...

1
@Charly555

Wenn ich also z.B. Lieder von YouTube runterlade, sind die Interpreten etc. ja noch nicht eingestellt/gespeichert. Macht das iTunes direkt? Oder muss ich das einzeln einstellen?

0
@iaraquinter

Das macht iTunes nicht selbständig ;) ... aber ich lade die Lieder in Youtube gleich mit allen Infos runter ... dann werden diese automatisch mit dem richtigen Cover in iTunes importiert ;)

Aber diese Tag-Informationen musst du immer selbst bearbeiten - egal bei welchem MP3-Player ... ;)

0
@Charly555

Ladest du die Lieder nicht von YouTube-Converter runter? Bei mir sind da noch nichts von Infos zu sehen... :o

0
@iaraquinter

Einige Songs lade ich - hauptsächlich für die Kiddies - von Youtube ... mit dem Converter von http://www.dvdvideosoft.com/ ... dort kannst du nach dem Einfügen des Links die Tags manuell bearbeiten, bevor der Titel dann geladen wird ...

Sofern der Song komplett runtergeladen wurde, wird er in iTunes importiert und mit Hilfe der verfügbaren Tags das Cover automatisch hinzugefügt ... ;)

0

Bei einem Walkman benötigst du Cassetten. Auf eine Cassette passen so ca. 20 Songs. Vom klang her ist ein Walkman natürlich besser als so ein MP3 Dingens. Also, ich würde einen walkman nehmen, da der klang das A und O ist und nicht ob das praktisch ist oder nicht.

Das ist falsch. Ein Walkman ist ein tragbares Musikabspielgerät von Sony. Je nach Modell lassen sich Kassetten, CDs oder digitale Formate abspielen (z.B. MP3, FLAC, WAV).

0

Der neue iPod. Ich glaub zwar nicht das du jetzt sagst au ja den will ich... Aber das ding ist einfach nur toll.

Danke an alle! Muss ich mir noch mal überlegen..falls ihr gute Geräte kennt, schreibt doch bitte! :)

Was möchtest Du wissen?