Ipod ich höre nur noch auf einer Seite Musik

10 Antworten

Du hast in den Einstellungen auf Mono gestellt!

Es muss auf Stereo stehen.

Welchen iPod hast du denn?

Anleitung für iPod Nano:

  • Einstellungen
  • Wiedergabe
  • Mono-Audio = Aus

Für den iPod Touch sollte es so ähnlich sein. :)

der Beschreibung nach ist der Lötkontakt für die rechte Seite an der zierlichen Buchse im Ipod gebrochen, denn wenn man den Stecker nicht ganz einsteckt, funktionieren beide Kapseln als Reihenschaltung - natürlich ohne Stereoeffekt - über die Spitze des Steckers, die gemeinsame Masse der beiden Hörer am Kabelstecker und den mittleren Kontakt, der dann aber im Gerätchen mit dem noch funktionierenden Massekontakt Verbindung hat.

Vielleicht kann der Händler das einfach nachlöten, was ich Dir aber nicht empfehlen würde wegen der Garantie.

Wenn man nur noch auf einer Seite Musik hört, liegt das meistens an der Kopfhörerbuchse. Diese kann man leicht austauschen. http://goo.gl/XWXvTO .... Wenn du den Stecker Rein steckst und ihn etwas in der Öffnung bewegt und dann teilweise noch auf beiden Seiten Sound ist, dann weißt du, dass es an der Kopfhörer Buchse liegt.

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Stefan

Bei mir waren die Einstellungen falsch. Stellt man ein unter: Einstellungen-Bedienungshilfe-Hören. Mono auf Aus und den Regler in die Mitte.

bei mir is es genauso, dass es nur auf einer seite geht, egal mti welchen kopfhörern, liegt am ipod, aber danke für den tipp, dass es geht, wenn man ihn nur halb reinsteckt :D

Was möchtest Du wissen?