iPod home-Button eingedrückt

3 Antworten

Man kann das selber machen ( habe ich letze Woche auch ) . Das Problem ist nur das es umständlich ist. Am besten schreibst du bei Youtube Home Button austauschen. Du brauchst bestimmte Schrauben um das Gerät zu öffnen ( du musst Akku & alles auschschrauben)

Sich selbst darum zu kümmern ist bei Apple-Geräten generell schwierig, bei Apple.com müsstest du alle nötigen Informationen zum Einschicken bekommen, bei der Garantie ist allerdings nichts mehr zu machen

Es gab letztes Jahr einen Artikel in der c't, wie man beim iPhone das Display austauschen kann und ähnliche Dinge. Vielleicht hilft der auch beim iPod in der Frage weiter, wie man das Teil aufbekommt. Viel Erfolg!

https://www.heise.de/artikel-archiv/mi/2011/4/122

Zumindest weisst du jetzt, wo man solche Spielsachen nicht aufbewahren sollte. Für mein iPhone habe ich von Mumbi ein schönes Lederetui; da gibt es bestimmt was für iPods. Vielleicht traut sich dein Vater an die Reparatur … :-)

Ansonsten ist es bei Apple/Gravis eine recht aufwendige Reparatur … :-)

Auf der nachfolgenden Seite gibt es Reparaturtipps: http://www.ifixit.com/

Youtube gibt ebenfalls reichlich Anleitungen … :-)

Was möchtest Du wissen?