Ipod 5g nicht zurückgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heisst, der Akku hält nicht? Wie lange hält er, und welchen Wert nennt der Hersteller?

Wenn es eine berechtigte Reklamation ist, ist die Aussage vom Händler ("...apple artikel kann man nicht zurückgeben...") natürlich Schwachsinn. Nur automatisch Geld zurück gibt's dann noch lange nicht. Zuerst darf der Händler versuchen, den Fehler zu beheben, z.B. durch Reparatur oder Austausch.

Natürlich nicht, wegen Unzufriedenheit kann man kein Gerät einfach zurückgeben, wenn es schon ausgepackt wurde. Online ist das was anderes, da hat man 14 Tage Rückgaberecht.

Wenn der Akku aber tatsächlich nicht in Ordnung ist, sieht das natürlich anders aus. In dem Fall kannst du aber auch einen Apple Store aufsuchen, der das Gerät kostenlos gegen ein heiles austauscht.

Welchen Mangel außer dem Akku, der nicht deinen Erwartungen entspricht, sind denn noch vorhanden? An sich gibt es keine rechtliche Grundlage, auf der du vom Händler dein Geld fordern kannst, nur weil das Produkt nicht gefällt. Allerdings hast du das Recht vom Händler bis zu dreimal Nachbesserung zu fordern. Nachbesserung innerhalb von 2 Wochen bei einem defekten iPod-Akku bedeutet für mich, dass du einen neuen iPod bekommst. Diesen kannst du zwar nicht direkt beim Händler umtauschen, jedoch mit 24 Monaten Garantie bei eBay für vlt 10-20 Euro weniger verkaufen.

aba wenn ein ipod nur 20 euro weniger kostet kauft ihn ja keiner weil es viel billigere ware gibt...aber billig will ich ihn einfach auch nicht verkaufen weil er einfach nagelneu ist und viel zubehör dabei

0
@Girlfriend01

Welcher iPod kostet denn bitte nur 20 Euro? Mir ist da keiner bekannt, schon gar nicht, wenn es ein halbwegs aktuelles Modell ist. Und wenn er nur 20 Euro gekostet hat, dann bekommst du halt bei ebay vlt 15. Und welches Zubehör ist dabei? Ladekabel, Steckdosen-Adapter, Kopfhörer und Gerät sind ja immer im Lieferumfang enthalten.

0
@Kraven

Welcher iPod kostet denn bitte nur 20 Euro?

Keiner, er/sie schreibt:

aba wenn ein ipod nur 20 euro weniger kostet

0
@Lupulus

Okay, ja, habe ich mich verlesen. Aber die Grundaussage ist dann trotzdem noch zweifelhaft: angenommen sie hat ihren für 300 gekauft und bietet ihn für 280 an, dann geht sie davon aus, dass es noch andere Angebote mit gleicher Garantiegewährleistung für einen niedrigeren Preis angeboten wird.

0

Was möchtest Du wissen?