IPod 5G Internet nur über w-lan?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöchen,

ein iPod hat nur WLAN. Eine Flat geht ja nur mit Handys, und da Du keine SIM-Karte in Deinen iPod stöpseln kannst, ist dies halt nicht möglich.

Bei iPads allerdings geht es, auch wenn es kein Handy ist. Doch da kannst Du eine SIM-Karte einstecken, was Du bei einem iPod halt nicht tun kannst. Dann brauchst Du schon ein iPhone ;)

Falls ich bei irgendetwas falsch liege, lass ich mich natürlich gerne belehren :)

Lieben Gruß
-Venom

N0vac 21.10.2012, 18:15

Hmm schade okey, dankschön Venom :)

0
Venom30 21.10.2012, 18:25
@N0vac

Kein Problem ;)

Du kannst aber das machen wie mein Kumpel:

Hol Dir ein Smartphone, das Tethering unterstützt, und eine Internet-Flat für Dein Handy. Du kannst damit dann nämlich eine Art "tragbaren Router" erstellen. Wenn Du damit dann einen Hotspot erstellst, kannst Du darauf dann mit Deinem iPod zugreifen, einfach wie bei WLAN. Und das kannst Du überall, wenn Du Dein Handy dabei hast (darfst halt nicht im Funkloch sein ;) )

Wenn Du eine Internet-Flat hast, für das Smartphone, wirds auch nicht sonderlich teuer. Man muss halt nur dafür sorgen, dass das Akku eine weile hält ;)

Achso, sonderlich schnell ist es natürlich auch nicht! Es reicht, um E-Mails zu checken, auf Fratzenbuch etc. mal zu gucken und zu schreiben. Nicht für Onlinespiele oder Youtube-Videos, dafür ist es echt zu langsam! Aber es ist echt klasse, dass Du immer und überall mit Deinem iPod mit dieser Vorgehensweise ins Internet kannst :)

Ich hab mit meinem Kumpel, als wir mit einem Bus gefahren sind, Minecraft-PocketEdition zusammen gespielt; funktioniert ja bloß über WLAN. Das ging wunderbar! Muss man halt testen ;)

Lieben Gruß
-Venom

0

Was möchtest Du wissen?