IPL100, Haare wachsen wieder nach?

3 Antworten

Auf keinen Fall wieder epilieren oder waxen! Der IPL Laser sorgt dafür, dass die Haarwurzeln einschlafen und wenn du sie rausziehst, wachsen sie einfach wieder nach und der Effekt vom Lasern ist weg.

Auf jeden Fall rasieren, das hilft am besten.

Du solltest eine Haarentfernung nutzen, bei der die Wurzeln drinne bleiben, damit der Laser die erwischt. Also am besten erstmal rasieren.
Lasern ist eine tolle Sache, wenn man durchhält. Mindestens 5 Behandlungen solltest Du machen, dann solltest Du erstmal Ruhe haben. Ich empfehle 1-2Behandlungen im Jahr zu wiederholen.

Hallo urbango,

Sie sagen dass Gerät vor 2 Tagen genutzt zu haben. Das IPL System Intense Pulsed Light, brauch greift den Haarfollikel an, nach der anwendung wird dass Haar innerhalb von 2-3 Wochen abgestoßen. Waxing etc. dürfen Sie nicht, da dass IPKL sonst kein Medium - Haar - mehr hat und somit eine weitere Behandlung völlig umsonst wäre. Des weiteren muss man sich fragen ob ein zweiwöchiger Abstand sinnvoll ist, da die Epidermis etwa 28 Tage brauch vom stratum basale bis zum stratum corneum. Die Epidermis ist die oberste Hautschicht die abhängig vom Areal 4 oder 5 Schichten aufweist.

6

Das Gerät soll man in den ersten 4 Anwendungen in einem Abstand von 2 Wochen anwenden. Danach, die nächsten 3 Anwendungen nur noch alle 4 Wochen

0
15
@urbango

Das kann durch aus möglich sein, alleine schon aus dem grund das diese geräte nicht genug Leistung aufweisen. Somit besteht immer eine reelle Gefahr dass die Haarwurzel zwar einen Shot abbekommt, aber letztlich nicht zerstört wird.

Dennoch können Sie beruhigt sein, dass die Haare noch etwa 2-3 Wochen nachwachsen ist völlig normal, da dass Haar in diesem Zeitraum abgestoßen wird. Anschließend fühlt sich die Haut glatt an mit einem gepflegten Erscheinungsbild.

Ob es einen langfristigen Erfolg geben kann, wird sich erst herausstellen. Schauen Sie doch bitte auf meiner Homepage was für eine Technologie ich nutze. Wobei ich nach ihren Fragen scheinbar doch einwenig mehr Information bereitstellen sollte, daher vielen Dank. 

www.lelare.com

0

Achselhaare weg bekommen?

Hei
Ich bin 15 und beginne im August meine 3 Jährige Lehr im Detailhandel Dosenbach (Deichmann). Da ich dort ein Arbeites t-shirt bekomme und das kurz ärmlig ist wird man jeden Tag meine Achseln sehen. Da ich meine Achseln natürlich rasiere wachsen die auch jetzt schneller. Ich kann die am Morgen rasieren und am Abend habe ich schon wieder stoppeln. Ich wollte fragen ob ihr wüsst was ich tun kann das sie nicht so schnell wachsen. Ich wollte mir die auch Lasern aber ich habe gesehen dass das sehr teuer ist. Gibt es eine andere möglichkeit? Wachsen möchte ich sie nicht. Ich habe das schonmal versucht und es hat mir zu fest weh getahn. Epilieren ist auch keine möglichkeit weil das habe ich auch schon versucht und nach 1 sek wieder abgebrochen.
Gibt es sonst noch Methoden wie die Haare weniger schnell wachsen oder garnicht mehr wachsen?

...zur Frage

Kennt ihr gute Epilierer und Tipps und Tricks fürs Epilieren?

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Epilierer kaufen, denn ich habe es satt mich immer zu rasieren und sogar direkt nach dem Rasieren noch Haarreste zu sehen.

Könnt ihr mir einen guten, nicht allzu teuren Epilierer empfehlen, mit dem man eventuell auch unter der Dusche epilieren kann? Gibt es auch Unterschiede bei verschiedenen Epilierern, was die Schmerzen angeht? Achja, den Epilierer würde ich wahrscheinlich an Beinen und im Achselbereich verwenden. Ich habe eher dunkle & dicke Härchen...

Und habt ihr allgemein noch Erfahrungen, Tipps & Tricks, die beim Epilieren helfen können? Welche Bereiche könnt ihr mit erträglichen Schmerzen epilieren und welche müsst ihr leider weiterhin rasieren? Wie lange "hält" bei euch der epilierte Zustand? Und findet ihr Rasieren, Epilieren oder Wachsen besser und warum? :)

Danke schon mal für die Antworten! bluemoondream ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?