Ipl Haarentfernung für Zuhause

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, frage wie funktioniert die Haarentfernung eigentlich. Was ist ein Laser was ist IPL was ist HFX, was bewirken Cremes zur Haarentfernung. So meine lieben jetzt mal eine Lehrstunde aus der Medizin. Haare sind eine Schutzfunktion des Körpers gegen Wärme und Kälte. Wir haben drei Hautschichten, grob und die Wurzeln der Haare liegen in der unteren Hautschicht. So IPL , Laser, HFX ist Licht. Laser ist gebündeltes Licht mit einen Spot von 1- 8 mm, IPL ist gepulstes Licht mit impulsen in Millisekunden. HFX ist hochfrequentes Licht auch in Millisekunden. Jetzt noch die Energieleistung des Lichts als Intensität in Millijule ausgedrückt. Einfacher du stellst 5 bis 7 Kerzen in einer Reihe in unterschiedlicher Größe und gehst mit der Hand in einem gewissen gleichbleibenden Abstand darüber, mal wird es heiß mal kühler. So da die Haut durchsichtig ist bringst du dieses Licht zu deiner Haarwurzel, da Haare keine Wärme leiten können es sei denn in mit so großer Wärme, dann verbrennen diese und deine Haut gleich mit, werden durch die Impulse die Haarwurzel bestrahlt ob mit Laserlicht oder IPL,HFX Licht, das eine ist nur Schmerzhafter wie das andere. Bei einem Laser sehen die meisten aus wie ein Hummer, mit teils starken und bleibenden Schädigungen der Haut. Ich habe das gleiche schon bei Frauen gesehen die sich Chinesische ,weil (Geiz ist Geil) Geräten mit Lampen die max. 10.000 bis 15.000 Stunden halten gesehen. Die Spule ist mal Leistung mal nicht, also wenn Energie dann sollte Sie auch bei sollchen Geräten mit denen an meinem Körper oder eine Körper meines Kunden arbeite Konstant bleiben sonst gibt es massive Schädigungen der Haut. So was erreiche ich mit der Haarentfernung, genau eine Zeitlich begrentzte Haarfreiheit, weil wir schlafende Haare haben und kommen je nach dem auf jeden Fall zum vorschein. Also den Haarwuchszyklus verändere ich und das nur bei einem Profi und nicht mit irgend einem Billigprodukt. Das Internet ist zu Informieren da und hier unter Medizinischen Seiten findet man alles darüber, wenn man will. Achso die Cremes, was passiert da, die Haut wächst von innen nach außen, wie muss eine Creme beschaffen sein um in die Tiefe zu gelangen. Richtig, Säurehaltig und was macht Säure, sie schädigt deine Haut. Also ist das gut oder schlecht? Es gibt im Netz so einen guten Film über die Haut, solltest dir das mal anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab leider damit keine Erfahrung gemacht ... Hab aber dafür mal meine Kosmetikerin gefragt ... Und die meinte zu mir AUF GAR KEINEN FALL :O Sie hat mir erzählt das sie erst nach 2 Jahre machen kann nachdem sie eine Ausbildung gemacht hat oder so

Also persönlich finde ich es irgendwie zu gefährlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist ganz gut, allerdings ist es ein wenig unangenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?