iPhoto weg, was tun (MacBook Air)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider kann man Dir mit diesen wenigen Angaben nicht wirklich helfen. Du müsstest schon schreiben, welches Mac OS auf Deinem Mac installiert worden ist. Bei "El Capitan" oder Mac OS 10.11.4 gibt es iPhoto nicht mehr. Da heißt es "Fotos".

Solltest Du ein älteres Mac OS noch haben, dann müsste iPhoto auf einer Installations-CD (DVD) abgespeichert worden sein. Sonst sieh nach, was im Apple Store im Internet unter Deinem Account abgelegt worden ist. Gehe also über das Apfel-Symbol auf "App Store" und dort auf Einkäufe. Nun musst Du Dich dort anmelden und siehst dann, welche Software Du kostenlos installieren kannst".

Grundsätzlich ist ein "Reset" oder Neuinstallation des Betriebssystems beim Mac unnötig. Er "reinigt" sich von selbst. Du solltest allerdings immer mal wieder Dateien und/oder Ordner, die Du nicht mehr brauchst, auslagern, so dass es wieder Platz auf Deiner Festplatte gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?