iphoone 4 nichtmehr mit dem TomTomCarKit kompatibel?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe zwar keine Antwort, aber genau das gleiche Problem ; zwischenzeitlich schon das dritte Tomtom Car Kit, aber das iPhone 4 will nicht mehr geladen werden. Hast du zwischenzeitlich das Problem lösen können ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syranus
25.11.2011, 20:56

Nein. beheben konnte ich das Problem nichtmehr. Selbst in einem Apple-Store konnte man mir nicht 100%ig helfen. Vermutet wird aber ein verbogener Kontakt, der (so siehts zumindest aus) nur vom CarKit genutzt wird.

Auf die Schleuder bin ich gekommen, da mein iPhone mir in meiner alten (2G) Dockingstation dann auch den Fehler gebracht hat, es sei nicht kompatibel mit diesem Zubehör (was es vorher auch NIE gestört hat). Letztenendes habe ich mich vom CarKit getrennt, und ein KFZ-Ladekabel organisiert. somit läd das iPhone wieder im Auto, und dank einem relativ guten GPS-Empfänger im iPhone 4 kann ich das Naiv auch so nutzen....

Sorry, das ich keine bessere Antwort habe für dich =/

0

Hast du auch die Adapterplatte fürs iPhone 4 auf dem CarKit aufgeklebt?

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12479/kw/car%20kit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syranus
21.07.2011, 00:02

selbstverständlich. Sonst würde ja der bluetooth Empfänger nicht eingeschaltet werden. Selbst in der CarKitTool-App wird mir der GPS-Fix als aktiviert angezeigt. Das einzige was nichtmehr funktioniert ist der Strom/das Laden des iPhones... weitere Vorschläge?

0

Was möchtest Du wissen?