Iphones muss man da viel bezahlen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Einzelne Apps kosten mehr, das ist mir bisher aber am Öftesten bei Spielen aufgefallen und ein mal einer (bei meiner Schwester gratis) Reise-App, wo ich 2,99€ hätte zahlen sollen.

Die "alltäglichen" Apps sind gleich, zumindest habe ich bisher keinen Unterschied zu meinen Schwestern festgestellt.

Du musst nur evtl. deine ganze Musik in die ITunes-Mediathek übertragen, damit du sie aufs Handy bekommen kannst. Musik die man dort kauft kann man aber auch einfach auf CD brennen. Zudem kann man auch so Lieder hinzufügen, die man von irgendwo bekommt.

Ganz wichtig: Man kann bei Apple keine Speicherkarten einlegen! Also wenn du dir eins holst wirklich eins mit viel Speicher nehmen. Durch Apps, Bilder, Musik, Betriebssysteme sind nämlich schon schnell viele GB belegt!

Weiteres Problem: man kann Sachen wie den Akku nicht selbstständig tauschen bzw. ich hätte zu viel Angst es kaputt zu machen.

Achja zum Akku: ist das Handy wegen leerem Akku aus, dann ist es auch wirklich aus. Da hilft nur laden. Wie bei anderen noch kurz wieder einschalten einen Anruf tätigen und dann ist es tot gibt es da nicht. Zudem neigen IPhones dazu schon bei 20% auszugehen, dafür wird 100% und 99% sehr lange angezeigt. Wenn man es weiß ist das aber kein Problem. Für mich ist 20% einfach wie 0%, lebt es länger freue ich mich, geht es aus, dann ist das nicht unerwartet.

Ich finde Apple Produkte kann man sehr leicht bedienen. Vieles ist so wie man es sich vorstellt. Bei den Handys von meinen Schwestern haben wir am Anfang oft länger gebraucht.

Ich mag Apple, ich verstehe aber auch jeden der wie meine Schwestern keins will.

Im Internet kannst du aber die Apps schon mal raussuchen und gucken was sie kosten würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Preise für Apps sind auf beiden Systemen ungefähr gleich.

HelenKaninchen 01.06.2016, 16:35

Bezahlt man da auch für Youtube?Um Videos anzuschauen?

0
MrHilfestellung 01.06.2016, 16:38
@HelenKaninchen

Nein, außer du hast keine Internetflat und guckst über mobiles Internet, aber das ist ja bei allen Smartphones so.

0

du solltest dich vielleicht damit beschäftigen warum du ein iphone benötigst.. dann aber für anderes ..was nämlich kostenpflichtig als Iphon Nutzer ist , nicht zahlen möchtest. Die Dinge nach denen du fragst , sind meist kostenlos...sogar für Iphon Nutzer.

Hi,

YouTube

Nein, ist kostenlos.

Spiele

Kommt drauf an ob du kostenlose Spiele spielst oder welche kaufst. Die die du kaufen musst, wirst du höchstwahrscheinlich zum gleichen Preis auch auf einem Android Gerät kaufen müssen.

WhatsApp

Wenn du es nicht damals gekauft hast, musst du nun glaube 89cent im Jahr für den Dienst bezahlen. Aber das müssen auch Android Nutzer.

Gruß

HelenKaninchen 01.06.2016, 16:44

Danke sind kostenlose Spiele auf Apple auch kostenlos?

0
logbkzv 01.06.2016, 16:46

WhatsApp ist nun kostenlos

0
logbkzv 01.06.2016, 16:46

Ja aber nicht alle Games sind kostenlos, schau einfach auf der ApoStore Webseite

0

Im Playstore ist der Anteil an kostenlosen Apps deutlich höher, dafür die Durchschnittsqualität deutlich geringer.
Liegt daran, das ein Apple Entwickler Konto einiges an Geld kostet und die Kontrollen strenger sind.
Die gleichen Apps Kosten aber auch meistens das gleiche.

HelenKaninchen 01.06.2016, 16:51

Danke! Kann man bei YouTube eigentlich auch Sachen herunterladen oder geht das nur bei Android?

0
NMirR 01.06.2016, 16:56

das geht weder bei Android noch bei Apple mit der offiziellen Ytb App. es gibt allerdings inoffizielle Apps, mit denen das geht, z.B. Tube Mate. bei Android kannst du diese einfach installieren, findest du halt nur nicht im Playstore sondern z.B. bei Chip.de, bei Apple misst du das iPhone vorher jailbreaken. dabei geht die Garantie verloren und du erhältst nicht automatisch die neuesten iOS Versionen, bzw. kannst sie nicht benutzen.

0

Eigentlich nicht. Es gibt zwar einige Spiele die bei ios etwas kosten aber alltägliches wie Youtube, whatsapp, co ist gratis.

Also bei meinem iPhone 6 muss ich für nichts von den genannten Apps bezahlen

ntlkrn 01.06.2016, 16:50

Also klar für manche Sachen schon aber die Kosten dann meistens auch bei Samsung was, Sachen wie whatsapp, Facebook und youtube dagegen sind kostenlos

0

Viele Dinge, die Google umsonst anbietet, kosten bei Apple. Aber Youtube und Whats App kosten so oder so nichts.

Die haubtapos sind alle kostenlos und 89 cent für ne app wirst du wohl mal haben oder kaufst dir ne itunes karte mit 15€ die hebt paar monate

Also die Preise sind ähnlich, bloß ist es beim Android Gerät leichter, kostenlos kostenpflichtige Apps etc herunterzuladen

HelenKaninchen 01.06.2016, 16:36

Gibt es dort vorallem kostenpflichtige Apps ?

0
logbkzv 01.06.2016, 16:40

Das weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sind die meisten Apps kostenlos, die fast jeder hat. Soziale Netzwerke, Messenger und viele Spiele aber kostenlos

0
logbkzv 01.06.2016, 16:44

Schau halt auf der Website vom AppStore

0

Whatsapp war bei mir auch gratis. Damals allerdings

Mohamads 01.06.2016, 16:39

Bei samsung ist whatsapp wieder kostenlos 😂

0
logbkzv 01.06.2016, 16:44

Bei jeden Android Handy ist Whatsapp jetzt kostenlos

0
NMirR 01.06.2016, 17:00

ist das nicht überall kostenlos? das wird immer automatisch verlängert. Wäre auch dumm von Facebook für das bisschen Geld Nutzer zu verlieren, die haben pro Nutzer im schnitt immerhin ca. 40 Dollar gezahlt

0

Ich persönliche mag Iphone nicht so da man dort nichts im Internet kostenlos herunterladen kann wie z.b. musik oder filme bei samszng gibt es halt viele kostenlose apps mit denen man das kostenlos machen kannst und bei samsung gibt es auch viele Apps mit denen man apps die geld kosten kostenlos heruterladen kann. ^^

Also ich würde dir Samsung vom Preis Leistungs verhältnis empfehlen. ^^

Ich hoffe das ich dir helfen konnte ^^

aleksandra36 01.06.2016, 16:40

Natürlich gibt es kostenlose Musik apps fürs I Phone die auch gut sind wie z.b I Music und das Youtube uns so was kostet stimmt nicht haha

0
logbkzv 01.06.2016, 16:43

Da gibt es aber höchstwahrscheinlich nicht alle Lieder, geschweige denn ganze Alben. Und offline hören ist wahrscheinlich eher nicht möglich?

0
HelenKaninchen 01.06.2016, 16:48

Bei YouTube herunterladen ist das auch kostenlos oder bzw geht das ?

0
logbkzv 01.06.2016, 18:11

Ja das geht, entweder man nimmt den vollständigen Link (nicht den den man von der YouTube App in die Zwischenablage speichern kann), und fügt vor das “youtube“ ein “ss“, oder man installiert die App Peggo (für Mp3) und TubeMate (für MP4) oder man benutzt den Browser Firefox in Kombination mit einen bestimmten Ad-on. Peggi und TubeMate funktionieren nicht am PC, der Rest funktioniert am Smartphone und am Pc. Illegal ist das für den Privatgebrauch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?