iphone/ipod touch mit pc verbinden ohne original kabel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte mit dem Kabel ganz normal gehen. Wenn dein Gerät das Kabel nicht annimmt und es sich tatsächlich um ein Hama Kabel handelt ist der Chip im Kabel, der dem iPod "sagt", dass es sich bei dem Kabel um originales Zubehör handelt, kaputt. In dem Fall hilft nur Umtauschen oder neu kaufen.

Handelt es sich um das Lightning Kabel? Beim Amazon gibt es günstige. - Aber auch meine Warnung die meisten funktionieren aber hatte 2 eklatante Fehler:

• A) Das zum Laden angeschlossene ipad Mini war nach einer Nacht defekt.

• B) ein Kabel funktioniert nicht auf beiden Seiten, wenn ich es umdrehe geht es.

• Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit das ältere Modell mit einem Adapter anzuschließen.

Bei einem Hama - Kabel ist inzwischen ein Kabelbruch eingetreten.

Die billigen Angebote haben oft eine lange Lieferzeit (2-3 Wochen)

Vielleicht gibt es bei ebay günstige gebrauchte?

Viel Erfolg mit dem richtigen Kabel.

tomkaller

tomkaller 07.03.2014, 13:15

eventuell nicht richtig ist eine Warnung, das würde ich einfach testen.

• Dazu geht das eine oder andere ja auch per Wlan.

tomkaller

0
lieschen5 07.03.2014, 13:22

Ja, ich glaube das war irgendwas mit Lightning. Lightning-Kabel. Das Aufladen klappt schon seit 2,3 Wochen perfekt, nur das anschließen an den pc klappt nicht. Was ich möchte, ist die Bilder und Videos (vorallem videos) auf den pc zu übertragen!

0

Es gibt die Kabel sehr billig auf Ebay.de bzw Ebay.at! Kostet um die 2€ man weiss aber nie ob sie original sind... Am besten kaufst du dir eines, dass genau gleich aussieht wie das Original

lieschen5 06.03.2014, 18:45

aber geht das nciht auch irgendwie mit dem hama kabel?

0
RiddleMan 06.03.2014, 22:29
@lieschen5

Die Kabel für 2€ sind nie Original und funktionieren nie. Nicht seit Apple den Lightning Anschluss verwendet.

0

Was möchtest Du wissen?