Iphonehülle aus pelz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es klingt jetzt komisch, aber man könnte es eventuell mit einem neutralen Shampoo für die Haare versuchen.

Pelz ist ein Naturprodukt und hält auch relativ was ab. man sollte es nicht mit normalen Waschpulver waschen, da sonst das Leder angegriffen wird, trocken wird und reist. Haarwaschmittel funktioniert das relativ gut als Notlösung, da es nicht solche Stoffe hat, welche das Leder übermäßig angreift. Einmal kann man es schon versuchen. Dass der Pelz dadurch nass wird ist auch ok, man sollte es eben nur nicht zu oft machen.

Mache es aber bei mit Wasser, welches nicht besonders warm oder kalt ist. Denn auch solche Temperaturextreme setzen den Pelz zu. Alles in allen solltest Du dann den Pelz an der Luft trocknen lassen, ohne dass du mit einem Föhn oder trockner nachhilfst. Durch das Aufbürsten des Pelzes mit einer Haarbürste, dürfte es am Ende wieder die selbe Form haben.

Ob dadurch die Verfärbung raus gehen wir, ist aber fraglich. Denn wenn Textilfarbe abfärbt, dann müsste man eigentlich dann Bleiche nehmen, um es zu entfernen, ABER damit darfst du den Pelz nicht behandeln!!

Das wären meine Tipps.

audischnugggi 13.07.2014, 16:43

hey danke für die antwort mit dem können wir es noch versuchen, hab ihr inzwischen schon eine neue hülle gekauft, eine schwarze aus geschorenem nerz

0

Was möchtest Du wissen?