IPhone8 empfehlenswert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein iPhone 8, vorher hatte ich ein iPhone 6.
Das iPhone X ist natürlich spektakulärer, das iPhone 8 haut niemanden vom Hocker.
Dennoch ist das iPhone 8 ein solides Upgrade im Vergleich zum iPhone 6:
-Schneller Prozessor
-3D Touch
-Wasser-/staubdicht
-Bessere Kamera (vorne und hinten)
-Drahtloses Laden
-True Tone Display

Ich bin sehr zufrieden, wenn auch die Akkulaufzeit eher mau ist, etwa gleich wie beim iPhone 6.

Wenn Du ein iPhone 7 hast, lohnt sich das Upgrade auf das 8 nicht, beim 6S auch nicht unbedingt.

Also er ist definitiv besser in der Hardware als bei anderen Smartphones,
außer das iPhone X, das ist besser. Insgesamt würde ich es dir nicht empfehlen, wegen dem Preis. Aber auch weil man eigentlich ein etwas älteres iPhone (wenn es umbedingt ein iPhone sein soll) kaufen. 

Würde dir eher ein günstigeres Android Smartphone empfehlen, wie z.B. das Huawei P10 oder das Samsung Galaxy 8.

Ich würde das iPhone 8 (Plus) vorerst nicht kaufen, da schon vermehrt Akku Probleme aufgetreten sind.

Die Akkus blähen sich auf und heben das Display an. Bei einem Fall, war es in der Original Verpackung passiert. Bisher waren es nur ca bekannte 5 Fälle. Die Zahl kann aber auch steigen.

Hier z.B. ein Bericht darüber:
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/geplatzte-smartphones-akku-probleme-beim-neuen-iphone-jetzt-warnt-ein-experte-vor-brandgefahr_id_7690314.html

da schon vermehrt Akku Probleme aufgetreten sind.

Wie bei jedem neuen iPhone – oder Smartphone überhaupt.

Sollte man betroffen sein von sowas, wozu hat man denn Garantie?

0