iPhone7 Plus als Geburtstagsgeschenk zum 18. zu viel verlangt?

14 Antworten

Ja (aber du musst entscheiden..)

Apple ist eine überteuerte Marke, die Produkte schneiden in Tests schlechter ab als günstigere Konkurrenz,insofern ist Apple mehr Status als Schrott.

Überlege einmal, was du mit so viel Geld alternativ noch machen kannst. Dafür kann man ziemlich gut Urlaub machen, andere kaufen sich ein neues Sofa für diese Summe, in anderen Staaten sind das drei Monatsgehälter und auch deine Eltern müssen lange dafür arbeiten.

Schließlich ist der 18. auch nur ein Geburtstag wi jeder andere, außer, dass du plötzlich neue Rechte und Pflichten im Gesetz erhälst.

Sind 900 Euro wirklich notwendig für ein so ein kleines Ding?!

iPhone schneiden immer am besten ab ..

0

iPhone schneiden meistens aufgrund des Preisleistungsverhältnisses und der Akkulaufzeit schlechter als die Konkurrenz ab. Von der Systemleistung und Prozessor her gesehen, können die Geräte locker mit der Konkurrenz mithalten, auch wenn sie auf den ersten Blick weniger GHz, Anzahl Prozessorkerne, RAM als die Konkurrenz aufweisen. Apple waren die ersten mit 64-Bit Prozessoren in Mobiltelefonen und jede neue Generation sticht bei Neuerscheinung immer in den Benchmarks sämtliche Android-Phones aus. Wenn man die Testberichte dann im Detail liest, wird meistens dann von der "sehr flüssigen und übersichtlichen Bedienung" und "schnellem System" gesprochen. Oder es gibt auch diese Youtube-Videos, wo auf iPhones und Konkurrenzgeräten die gleichen Apps und Webseiten gestartet und hin- und her gewechselt werden. Jedesmal sehen die Konkurrenzgeräte ziemlich alt aus. Auch die Kamera kann sehr gut mit der Konkurrenz mithalten, auch wenn es schon Konkurrenzgeräte mit besseren Kameras gibt. Deshalb sind die iPhone nicht Schrotf, sie gehören zu den besten, aber eben auch zu den teuersten Geräten.

0

Wenn eine solche Ausgabe für Deine Eltern kein Problem ist, weil sie reich oder ein grosses Einkommen haben, dann könntest Du vielleicht so etwas wünschen. Falls Deine Eltern ein durchschnittliches Einkommen haben und Ihr ein durchschnittliches Leben führt, finde ich es ein zu teures Geschenk. Eigentlich darfst Du ja nichts von Deinen Eltern verlangen. Sie haben Dein ganzes Leben lang zu Dir geschaut und für Dich schon sehr viel Zeit und Geld aufgewändet. Ein 18. Geburtstag "berechtigt" Dich nicht für ein grosses Geschenk. Überleg Dir mal, was Du alles tun, arbeiten und sparen müsstest, um an das Geld des Anschaffungspreises zu kommen.
Du könntest Dir einen Anteil daran wünschen und den Rest selbst bezahlen.

Ich hab "damals" zu meinem 18. Geburtstag 100 DM als Unkostenbeitrag zu meinem Führerschein bekommen :-).

Ich habe selbst zwei Kinder und verdiene als Abteilungsleiter nicht schlecht. 900 € finde trotzddem ich als Geschenk für jedweden Anlass völlig übertrieben und würde daher kein iPhone 7 Plus verschenken. Das höchste der Gefühle wäre bei mir als Elternteil ein Betrag von ~200-300 € und der Rest müsste mein Kind selbst beisteuern aus Ersparnissen.

Wer kennt gute Sprüche für ein Glas voller Sprüche (Geburtstagsgeschenk)?

Ich habe vor zum 18. Geburtstag einer Freundin ein Glas mit 365 Sprüchen zusammenzustellen. Wie ihr euch denken könnte, brauche ich ein bisschen Hilfe. Wenn ihr also gute Sprüche kennt, nur her damit. Sie dürfen aus allen Bereichen sein: Freundschaft, Motivation, Lebensfreude, auch ein paar, die witzig sind. Ich bin über jeden Idee dankbar.

...zur Frage

Ist ein Auto als Geburtstagsgeschenk zuviel verlangt?

Ich werde ende des Monats 18 und möchte seit längerem einen BMW in mattblauer Lackierung. Ich brauche ihn, um zu meiner FJS Stelle (leichter als mir der Bahn) zu kommen und später für die Uni. Finanziell wäre es auch möglich aber meine Eltern sind skeptisch, weil ich "rase" und es noch zu früh ist. Aber ich meine der 18. Geburtstag ist besonders und da könnten sie mir den Wunsch schon erfüllen oder?

...zur Frage

iPhone7 Anonyme Anrufe sperren?

Wie kann ich anonyme Anrufe sperren
Beim iPhone 7 Plus ??

Danke

...zur Frage

Gute (Auto-)Biographien von interessanten Erfahrungen?

Meine Mutter liebt (Auto-)Biographien. Nicht unbedingt welche, von berühmten Persönlichkeiten, sondern von allen möglichen Personen, die etwas erlebt haben. Das können auch tragische Erlebnisse sein. Es soll nicht "harte Fakten" repräsentieren, sondern belebt Geschichten erzählen (was denke ich zum Autobiographischen statt biographischen tendiert).

Gerne würde ich ihr so etwas zum Geburtstag schenken.

Fällt jemandem etwas ein?

...zur Frage

Was habt ihr euch zu 18. Geburtstag gewünscht?

In 2 Monaten werde ich 18 und ich wünsche mir eigentlich eine PS4, eine Hund oder ich mache meinen Führerschein aber ich finde es doof den während meiner Ausbildung zu machen... Was findet ihr sinnvoll und cool zum 18. Geburtstag?

...zur Frage

Was bekommt ihr von euren Eltern zum geburtstag?

Ich werde 16 und wünsche mir eine Chanel Brille oderso und die sind ja plus gläser mindestens 300 Euro. Hmmmmm ich glaub ich bekomm das nicht aber ka. was bekommt ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?