iPhone7 oder iPhone8?

4 Antworten

Du gibst nicht 150 € für das neuere Modell mehr aus, sondern nur 100 €. Die übrigen 50 € gibst du dafür aus, dass beim iPhone 8 nun 64 GB Standard sind statt 32 GB beim iPhone 7.

Gerade da du vorhast, das Gerät auch einige Jahre zu nutzen (beim 5s werden es sicherlich auch einige Jahre gewesen sein), würde ich schon eher dazu raten, das aktuelle Modell zu nehmen.

Ein paar der wichtigsten Änderungen:

• Noch viel mehr Leistung, besonders prozessorseitig
  • Noch bessere Kamera
  • 4K Video mit 60 FPS und Full HD Zeitlupe bei 240 FPS
  • "Neural Engine", dedizierter Coprozessor für Machine Learning
  • "True Tone Display", automatischer Bildschirm-Weißabgleich für jeweilige Lichtverhältnisse
  • Unterstützung für induktives Laden (Qi-Standard)

Prinzipiell machst du aber auch mit dem iPhone 7 nichts falsch, grundsätzliches fehlt ihm gegenüber dem iPhone 8 nicht. Auch damit wärst du auf jeden Fall für einige Jahre gut ausgestattet.

Neben vielen Detailverbesserungen ist das iPhone 8 im Vergleich zum 7er schneller, hat eine deutlich bessere Kamera, lässt sich wegen der Glasrückseite induktiv laden und der Bildschirm ist auch noch mal besser geworden.

Wenn du es einige Jahre nutzen willst, würde ich die 150 Euro mehr in das aktuelle Modell auf jeden Fall investieren.

So richtig neu was man merkt ist beim 8 nichts, ausser das induktive Laden. Das ist sicher eine Fortschritt (den es bei Samsung seit X Jahren gibt). Das wird aber durch das extrem zerbrechliche Display wieder neutralisiert (vermutlich auch bei Samsung kopiert ;-) ).

Glas bis zum Rand wäre für mich ein absolutes NEIN Argument. Also bleibt, besseres Display und billiger = 7

Komisch, den Falltest von Stiftung Warentest hat das iPhone 8 bestanden – im Gegensatz zu allen getesteten Samsung Smartphones.

Wo du jetzt das Märchen vom „extrem zerbrechlichen Display“ her hast, würde mich mal interessieren.

1
@iq1000

Ich sehe aber auch da nichts von einem extrem zerbrechlichen Display. Unzerbrechlichen Glas gibt es noch nicht und beim deutlich praxisnaheren Test der Stiftung Warentest überlebt das iPhone alle Testfälle – wenn auch mit Blessuren.

1

Das ist aber eine Menge Blödsinn, was du da schreibst.

Das iPhone 7 hat ganz genauso Glas bis zum Rand wie das iPhone 8.

Das Displaypanel selbst ist wahrscheinlich sogar vollkommen identisch, für "True Tone" sind beim iPhone 8 lediglich zusätzliche Sensoren verbaut.

1

Ich habe momentan ein iPhone 6s und möchte ein größeres iPhone haben soll ich mir ein 7 Plus holen oder das neue 8 plus?

...zur Frage

Iphone 7 oder Iphone8?

Hallo, ich habe bald Geburtstag und da ich ein neues Handy wirklich brauche wollte ich mal fragen welches sich mehr lohnt. (Falls jetzt gleich eine Antwort kommt zum Thema wieso brauchst du ein neues deins geht doch noch? Wollte ich mal klarstellen, dass ich kein Handy zurzeit habe es ist kaputt gegangen und ich schreibe diese Frage von meinem Ipad aus.) Nun wieder zur eigentlichen Frage. Meine Eltern haben mir gesagt ich darf mir aussuchen welches Iphone ich denn gerne hätte. Mir wurde aber erzählt, dass das Iphone 8 gar keinen so großem Unterschied zu dem Iphone 7 hat. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir eins der beiden Handys empfehlen. Ich weiß die Entscheidung liegt bei mir, aber ich wollte mal andere Meinungen dazu hören. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie weit wird der Preis vom S7 noch sinken?

Da mein iPhone mittlerweile fast den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Handy zulegen. Ich tendiere zum Samsung Galaxy S7, wie weit denkt ihr, geht der Preis vom S7 nach dem Release vom S9 noch runter? :)

...zur Frage

Lohnt es sich das iPhone 8 zukaufen?

Hallo, Meine Frage ist ob es sich lohnt das iPhone 8+ zukaufen oder sollte ich lieber zum Vorgänger iPhone 7+? Ich würde auch einen Vertrag machen und mehr als 40€ monatlich würde ich nicht bezahlen und auf das iPhone X will ich nicht warten dauert mir zulange und ist mir zuteuer.

...zur Frage

Iphone 6s mit Itunes am Macbook verbinden?

Hallo ich habe mir jetzt ein Iphone 6s zugelegt. Habe mit itunes ein backup von meinem 5s erstellt.

Wenn ich mein 6s an den Macbook anschliessen will kommt eine Fehlermeldung dass ich eine neuere Itunesversion auf dem Iphone brauch alles ist aber aktuell. was kann ich tun?!

...zur Frage

Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone am PC speichern?

Ich werde mir demnächst ein neues iPhone kaufen und möchte die Kontakte vom meinem alten iPhone 3G das wahrscheinlich bald den Geist aufgibt am PC sichern um sie später am neuen iPhone wiederherzustellen. Wie gehe ich am besten vor (ohne iCloud bitte)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?