Iphone7 klon mit normalen Android aufspielen?

2 Antworten

Erst einmal würde ich das Gerät mithilfe von SuperSU oder Magisk rooten, um unnötige Bloatware, Launcher etc. zu entfernen, die sich nicht entfernen lassen. Ich würde außerdem einen anderen Launcher wie den Nova Launcher verwenden. Zudem kannst du dir die Google-Apps statt den vorinstallierten installieren und das GBoard oder noch besser SwiftKey als Tastatur einrichten. Ein Stock-Theme könnte auch recht praktisch sein. Schau auch mal in ein paar Artikel zu diesem Thema rein, z.B. diesem: https://www.guidingtech.com/stock-android-look-on-phone/

Wenn du dagegen wirklich eine "cleane Android-Version" haben möchtest, muss eine Custom-ROM für das Gerät verfügbar sein, die wahrscheinlich für so einen Klon nicht existieren wird. Um welches handelt es sich denn?

Das klingt doch so als wenn mir geholfen werden kann ^^. also in den Einstellungen finde ich folge Informationen zum Telefon. Modellnummer : 4G android Version: 6.1 Baseband version : Moly.Wr8.w1315.MD.WG.V43.P2,2017/01/01 15.27 Kernel Version: 3.4.67 Builder @C1 #3 tue Oct 10 14:35:46 CST 2017 Build Nummer: D825_GS_k2_4G_V0.8_M432_20171009 Erstellungsvision Anpassen: 1507537141

0
@Mightyquestion

Die Modellnummer "4G" ist sehr ungenau, ein Link wäre besser. Dennoch glaube ich nicht, dass es eine Custom-ROM gibt, somit bleibt dir nur die Möglichkeit, das Gerät nach in den beiden Antworten beschriebenen Vorgehensweisen Stock-Android-ähnlich zu machen.

0

hilft das Soweit weiter ?

0

stimmt, eine Custom Rom wird hier (wahrscheinlich) nicht verfügbar sein. deswegen empfehle ich das zu machen was tavkomann und ich :D gesagt haben...

0

Aber danach sollte ich den playstore bspw verwenden können nicht ? Das wäre ja die Hauptsache. Ich kann zwar mit dem Handy apks dowloaden bspw whatsapp ging problemlos. Aber der firefox browser und der google play Store waren so nicht zu installieren. Aber das würde ja schon völlig genügen ^^

0
@Mightyquestion
Aber danach sollte ich den playstore bspw verwenden können nicht ?

Dazu müsste man GApps flashen können, was aber ohne Custom-Recovery nicht möglich ist. Es gibt eine alternative Methode, wobei ich nicht garantieren kann, dass diese funktioniert. Installiere dazu folgende vier APKs:

Das sind ältere Versionen, die sich im Anschluss automatisch aktualisieren sollten.Starte nach der Installation einfach den Play Store und logge dich mit deinem Google-Account ein.

0

Naja, kann man ja schnell selbst eine Rom erstellen... Launcher, system ui, usw.

Inwiefern, gibt's dazu Anleitungen ? ich hab mir mal mkt droid tools runtergeladen leider zeigt das Programm keine Reaktion wenn ich das Handy per USB anschließe auch bei meinem normalen Samsung Galaxie nicht. Gibt es dazu ein anständiges Tutorial?

0

du kannst ja einfach direkt am handy (mit root)die jeweiligen system Apps downloaden und ersetzen.. Ich würde dir empfehlen erstmal ein Backup mit twrp oder ein nandroid Backup zu erstellen.

0

Neben Android weiteres OS?

Huawei beispielsweise hat neben Android EMUI installiert. Wie nennt man das ganze? Hat Huawei Android einfach nach ihren Wünschen modifiziert? Oder wie genau wird das gemacht?

...zur Frage

Whatsapp Chats von Android (LG G6) auf iOS (Iphone 6 Plus) übertragen über Android WhatsApp to iPhone Transfer?

Hallo Zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit meine Whatsapp Chats (genauer gesagt einen Bestimmten) von meinem LG G6 auf ein iPhone 6 zu übertragen. Da habe ich das Tool "Android WhatsApp to iPhone Transfer" gefunden. Doch dabei gibt es ein Problem, denn jedes Mal wenn ich mein G6 anschließe kommt die Meldung das mein Smartphone nicht gerootet ist.

USB-Debugging ist aktiviert und akzeptiert und beide Geräte entsperrt usw, aber immer kommt diese Meldung.

Hat einer Erfahrung mit dem Programm und kann mir helfen? Wäre sehr dringend!

...zur Frage

Neues Smartphone , iPhone 8, one plus 6, s9?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein g6 nichtmehr Laden möchte.

Ob android oder iOS ist mir eigentlich egal komme mit beiden sehr gut klar.

Zur Auswahl stehen bei mir iPhone 8 , OP6, uns S9

Habe mir schon diverse Vergleiche angeschaut...bin noch zu keinem Entschluss gekommen, wichtig ist mir Performance ,Akkulaufzeit,langlebigkeit,kamera

Habe gehört die galaxy Modelle sollen nach gewisser Zeit ein wenig langsamer werden..

Was meint ihr welches würdet ihr nehmen .

Freue mich über Antworten:)

...zur Frage

iphone7 bei deinhandy.de bestellt, wie lange dauert die Lieferung?

ich habe mir gestern ein Iphone7 bestellt, bei deinhandy. de und jetzt habe ich oft gelesen, das es gar nicht lieferbar ist. stimmt das? mein anderer Vertrag endet am 31.10, hoffe bis dahin ist es da.

...zur Frage

WWie rootet man ein Smartphone ohne pc am schnellsten?

Hallo Ich habe eine oukitel k6000 plus und möchte dieses gerne rooten. Im Internet habe ich gelesen dass manche China Handys bereits vom Werk aus gerootet sind. Wie kann ich das rausfinden? Wie kann ich dieses ohne pc am besten und schnellstens rooten? Es ist ein Android Handy und die aktuelle Version ist Android 7.

Bitte lieb bleiben. :-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

IPhone7 oder IPhone 7+?

Hallo Zusammen,

weil mir mein s6 leider am Wochenende auf die Straße gefallen ist, funktioniert vieles nicht mehr und die Innenkamera ist komplett kaputt.

Aber da ich es eh schon 2 Jahre besitze, ist es nicht so schlimm jetzt ein neues zu besorgen.

Da ich bis jetzt immer Android treu war, würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt, da ich zum IPhone 7 und 7+ tendiere, kann mich aber leider nicht entscheiden.

Habe schon sehr viel darüber durchgelesen, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was auf Dauer wirklich lohnenswerter ist :)

Noch eine weitere Frage:

Ist es möglich, die Whatsapp Chats von Android auf iOS zu übertragen? Da sich dort doch einige Erinnerungen befinden, würde ich sie gerne mit aufs neue Handy nehmen.

Vielen Dank schonmal und LG ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?