iPhone4 löscht mails von web.de selbstständig

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt zwei verschiedene Kontotypen.

IMAP: E-Mails bleiben auf dem Webserver, wenn man sie auf dem Handy auch ansieht (synchron). Alles was man im Web macht, ist auf dem Handy auch genao so und umgekehrt.

POP3: E-Mails werden vom Handy heruntergalden und sind somit nicht mehr im Webinterface bei Web.de (asynchron)

Ich weiß nicht, ob Web.de kostenlos IMAP anbietet, ich glaube dafür muss man zahlen. Du wirst wahrscheinlich POP3 momentan auf dem Handy verwenden.

EDIT: IMAP scheint doch kostenlos zu sein: http://hilfe.web.de/e-mail/imap.html

Bei mir löscht mein iphone 4 auch immer die mails von meinem normalen mail programm. das macht apple einfach so. richtig blöd aber ok.. ich weiß aber nicht genau ob das bei deiner app auch mit apple zutun hat..

Zu Hotmail wechseln ?

RockiBalboa 22.10.2012, 14:23

negativ. willbei web.de bleiben

0

Was möchtest Du wissen?