iPhone Zubehör ( USB Datenkabel ) aus China importieren erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neben Logo und Marke ist auch das Design geschützt. Bei privaten Import gibt es dann nur Vernichtung und ein Abmahung, da du gewerblich importierst musst du dann zusätzlich mit Anzeige und Verfahren rechnen.

Die es auf eBay verkaufen tun dies oft aus dem rechtsfreien Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich schon 3mal bestellt, weil die bei mir oft kaputt gehen und es gab nie Probleme. Ist für den Zoll wahrscheinlich auch nicht rentabel, dem nachzugehen, da es ja nur ein paar Cents sind. Zu dem ist es ja auch nicht erkennbar, dass eine Marke hier nachgemacht wird. Und das Kabel an sich ist glaube ich gar nicht geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KonsolenDoc
26.01.2013, 23:33

Davon gehe ich auch aus. Das Logo und die Marke ist geschützt aber keines von beiden ist auf dem Kabel zu sehen.

Bei Apple weiß man leider nie... die patentieren ja sogar abgerundete Ecken...

Bei mir geht es konkret um 1100 Kabel

0

Beruf' dich blooß ned auf uns wenn die Zollfahnder dir die Tür eintreten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KonsolenDoc
26.01.2013, 23:31

Ich habe täglich mit dem Zoll zutun. Es wäre nur unschön wenn die Ware einbehalten und vernichtet wird.

Ich drücke mich mal anders aus: Ich hoffe auf hilfreiche Informationen / Erfahrungen.

0

Was möchtest Du wissen?