iPhone zeigt ständig kein netz an,warum?

4 Antworten

Hallo zusammen!

Ja, es gab in der Tat eine größere Störung in unserem Netz.

Die Ursache war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.
Seit Samstag 10:15 Uhr ist aber wieder alles gut.

Solltet ihr dennoch Einwahlprobleme haben, bitte einmal in
den Flugmodus wechseln oder das Gerät neu starten.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Die bundesweite Störung bei der Telekom ist behoben.

Soweit ich weiß, hat die Telekom derzeit massive Probleme. Vielleicht liegt`s daran?

iPhone 6 findet kein Netz mehr?

Hallo mein iPhone 6 findet kein Netz mehr.
Ich habe schon die SIM Karte entfernt und es neu probiert habe geschaut das kein Staub in dem Fach ist habe die Netz Einstellungen zurück gesetzt und neu eingestellt es hilft alles nichts und nein die SIM Karte ist auch nicht gesperrt jetzt eben habe ich das Handy zum gefühlten 1000 neu gestartet jetzt geht es das ich telefonieren kann aber das mobile Internet geht nicht! Wer hat eine Idee ?
Danke im Voraus

...zur Frage

iPhone erkennt Sim-Karte aber empfängt kein Netz?

Ich habe jetzt seit exakt einer Woche das iPhone 6 (wurde neu gekauft). Ich habe direkt am ersten Tag vor Benutzung die Sim-Karte von Micro Sim zu Nano Sim zurechtgeschnitten usw., hat da auch alles geklappt, iPhone hat Sim-Karte erkannt, ich hatte Netz, 3G-Internet...

Am nächsten Tag dann bin ich in den Urlaub gefahren, wo ich das Handy vier Tage lang im Flugmodus hatte, da ich die Sim Karte eh nicht brauchte usw.

Als ich dann aber wieder ab Sonntag in Deutschland war, habe ich den Flugmodus ausgeschaltet und wollte wieder wie gewohnt das Netz usw. nutzen, jedoch stand oben links, wo eigentlich der Netzanbieter stehen müsste nur "suchen... / kein Netz" und ich konnte auch nicht telefonieren usw. Ich habe alles was im Internet steht, was diesen Fehler beheben soll durchgeführt (auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Sim Karte rein raus usw.), aber hat nichts was gebracht. Das Merkwürdige: bei einem Android Handy funktioniert die Sim-Karte mit Adapter einwandfrei...

Aber plötzlich hatte ich vorgestern Abend wieder Netz, und gestern (Dienstag, heute ist Mittwoch) lief auch alles wieder normal. Ich habe jedoch zum Test heute morgen mein Handy erneut in den Flugmodus gesetzt, als ich dies rückgängig machte, stand oben links wieder nur "Suchen.../kein Netz", und das ist bis jetzt so...

Da ich nur ungern das iPhone einschicken möchte, frage ich: Hatte wer von euch mit seinem iPhone schon einmal dasselbe bzw. ein ähnliches Problem? Und wie ging die Situation bei euch aus?

bzw. gibt es hier irgendwelche Apple Profis die wissen, was ich tun könnte? Vielen Dank!

...zur Frage

Iphone 4 - 1&1 "kein Netz"

Hallo,

ich habe eine SIM Karte von 1&1. In meinem Samsung Galaxy S3 hat die SIM Karte super funktioniert, ich hatte immer Netz.

Nun habe ich auf das Iphone 4 gewechselt, welches schon ungefähr 2 1/2 Jahre alt ist. Man kann den Pin normal eingeben, doch dann zeigt es oben "kein Netz" an!

Bei meiner Schwester hat das Iphone in der letzter Zeit auch Netzprobleme gehabt, aber nicht so stark wie bei mir. (Sie ist bei Vodafone). Sie hatte locker 2 Jahre keine Probleme, doch jetzt spinnt es total.

Ab und zu zeigt es Netz an, aber das hält auch nur bis zu 5 Sekunden. Wlan läuft einwandfrei.

Was könnte die Ursache sein? Liegt es am Handy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?