iPhone XR oder iPhone XS - Preisleistungsverhältnis ist wo gut?

4 Antworten

Hallo!

Ich stand selber vor dieser Wahl und habe mich letzendlich für das iPhone XS entschieden.

Beide Geräte sind in etwa gleich gut, nur dass das iPhone XR mit einigen Abstrichen auf dem Markt erschienen ist, nämlich:

-Kein 3D Touch

-Nur eine Kameralinse statt zwei als beim iPhone XS

-LCD Display statt OLED, obwohl es im Alltag nicht sonderlich auffällt, es sei denn dich stören die schwarzen Ständer am XR

Man kann nicht pauschal sagen, welches Gerät besser ist. Einige berichten, dass das iPhone XR besser sei vor allem bei Fotos. Andere bevorzugen das iPhone XS. Die Leistung sind bei beiden Geräten übrigens gleich. Das XR gehört damit wie auch das XS zu den Besten Smartphones von  mit dem stärksten Prozessor.

Welches du Dir holst, ist gleichgültig. Falls es dir hilft: Nimm bitte einmal beide Geräte in die Hände und schau, ob du mit der Größe und dem Gewicht zurechtkommst (insbesondere beim XR). Dann schau, wie viel Speicher zu benötigst: Wenn es 64GB sind ist eher meiner Ansicht nach die Größe entscheidend. Wenn du sagst, ich brauche 128GB Speicher oder mehr, solltest du vielleicht zum XR greifen, denn das XR hat nur 3 Speichervarianten (64, 128 und 256 GB), während das XS ebenfalls drei aber mit 64, 256 und 512 GB vorrätig ist. Da müsstest du schauen, was du brauchst.

Ansonsten: ausprobieren, gucken ob dir das OLED Display, die Doppelkamera und die Größe des XS zusagt bzw. die Größe, die fehlenden Funktionen beim Xr und dann entscheiden. Es war für mich ebenfalls nicht leicht, aber hat sich dann doch mit dem XS gelohnt. Kann es nur weiterempfehlen.

Hoffentlich konnte ich dir etwas behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ganz klar wenn du nach Preis gehst nimm das XR hat die gleiche Leistung und durch die schlechtere Auflösung des Displays fällt auch der fehlende Gigabyte RAM nicht auf außerdem hat das Xr mehr Akku eigentlich die selbe Kamera und auch Face ID

Der Preis des XR ist natürlich besser, das siehst du ja selber. Sein Vorteil ist auch die längste Akkulaufzeit alle iPhones.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laut Tests ist das IPhone XR besser.

Aber wirklich gut sind sie beide nicht. Apple wurde von der Konkurrenz schon längst überholt.

Habe seit es IPhones gibt jedes Gerät gehabt, bin aber dieses Jahr auf das Samsung S10 umgestiegen.

Wenn sich bei Apple nicht bald was tut, sehe ich für die Zukunft schwarz.

Man sieht ja was mit Nokia passiert ist.

Was möchtest Du wissen?