iPhone XR im Jahr 2021 kaufen - Lohnt sich das?

8 Antworten

Ich würde sagen nein

Kauf ein iPhone XS, (refurbished ) es bietet dir ein sehr viel besseres Oled display, 2 Kameras ( sieht auch Viel moderner,Futuristischer aus ), den selben Prozessor, Dünnere Displayränder

Für das Xr Sprechen wirklich nur 1-2 Gründe die so überflüssig sind sie zu erwähnen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger iPhone Nutzer

das iPhone XS kostet in dem selben Zustand 70€ mehr, hat ein kleineres Display, schlechtere Akkulaufzeit und die Kamera ist manchen Situationen sogar schlechter als das XR

0
@CanMulat

Größeres Display führt zu einer deutlich Kürzeren Akku Laufzeit, und durch Oled kann man sehr viel Akku sparen ( auch durch schwarze Hintergrundbilder )

Ein größerer Akku bedeutet auch längere aufladezeiten und das kann dann lästig werden da man durch das große Display so viel verbaucht.

Wie du selbst sagst nur in manchen Situationen das war auch das was ich nicht erwähnen wollte.

Die 70€ würden sich für mich Lohnen da ich mir einfach ein schwarz nicht angucken kann was nicht „tiefschwarz“ ist sondern einfach nur beleuchtet wird.

Ausserdem reicht das Display vom Xs doch komplett aus.( Für mich ) grössere IPhones sind unhandlich,fallen schneller aus der Hand,schwerer und nehmen mehr Platz weg

Aber musst du entscheiden, wenn dich das nicht stört mit dem Display dann kauf es dir.

Die 70€ wirst du sicher auch bisschen runterhandeln können wenn du es bei eBay Kleinanzeigen suchst.

0
@sgsdgsdgsdg
Größeres Display führt zu einer deutlich Kürzeren Akku Laufzeit, und durch Oled kann man sehr viel Akku sparen ( auch durch schwarze Hintergrundbilder )

"Das iPhone XR hält mit seinem 2942-mAh-Akku mit 12:26 Stunden schon deutlich länger durch und bietet die bislang höchste Ausdauer eines Apple-Handys"
https://www.macwelt.de/a/iphone-xr-in-den-ersten-tests-besser-als-das-iphone-xs,3439804#:~:text=Das%20iPhone%20XR%20h%C3%A4lt%20mit,h%C3%B6chste%20Ausdauer%20eines%20Apple%2DHandys.

Ausserdem reicht das Display vom Xs doch komplett aus.( Für mich ) grössere IPhones sind unhandlich,fallen schneller aus der Hand,schwerer und nehmen mehr Platz weg

5,8 ist jetzt nicht wirklich klein, aber ich würde mich schon eher für 6,1 entscheiden. Das XR ist jetzt auch nur 0,5cm länger und 0,7cm breiter. Jetzt nicht der riesen Unterschied.

Die 70€ wirst du sicher auch bisschen runterhandeln können wenn du es bei eBay Kleinanzeigen suchst.

ebay kleinanzeigen traue ich nicht so zu. Vorallem dort wo ich bestellen würde kriegt man auch noch 3 Jahre Garantie

0
@CanMulat

Ich bleibe dabei das das Xr einfach ein Abgespecktes iphone Xs ist. Optisch auch nicht wirklich schön wegen der Rückseite und der Dicken Ränder und das Display Farblos.

Bei Ganz Nützlichen dingen wie 3D Touch wurde auch eingespart also gibt es nicht, und die wasserdichte/ip zertifizierung ist auch schlechter.

Akku und Displaygrösse sind mir nicht so sehr wichtig

sollte schon ausgeglichen sein wenn du es lange willst meiner Meinung nach und das ist das XS

0

IPhone XR sollte noch mindestens 2 Jahre Updates bekommen. Ich denke aber es wird 3+ Jahre sein, weil Apple das XR noch offiziell auf der Website verkauft.

Das XR ist ein sehr gutes Handy. Vorallem Refurbed für einen guten Preis, ist Preis/Leistung einfach spitze!

Also heutzutage ist iOS anpassungsfähiger und übersichtlicher...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schon immer Apple User, viel Erfahrung mit Apple Produkten

Sie bekommen 7 jahre software update wen du gleich das neuste kauftst.

Und ich empfehle gleich das 11 zu kaufen, das xr hat eine viel schlechtere kamera aber ja wen dich das nicht sstört kauf es

Ich würde sagen ja, weil das noch eine lange Zeit Updates bekommen wird, so ein iPhone 5s bis 7 Sollte man sich jetzt nicht kaufen da es nicht mehr lange Updates bekommen wird oder auch schon keine mehr bekommt, die iPhones von 5s und tiefer bis iPhone 6 bekommen keine Updates mehr, das iPhone 6s,SE,7 schon aber nicht mehr lange. Kurz und knapp gesagt JA!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?