IPhone X Wackelkontakt beim laden?

1 Antwort

Erst voll aufladen, dann einrichten.

Lies mal die Bedienungsanleitung.

kann das aufladen mit einem wackelkontakt den akku schadeen?

Hallo zusammen. Vor kurzem hatte ich einen Wackelkontakt an dem netzteil meines iPhone 5S, bzw. ein Lightning Kabel. Mein Akku ging bis jetzt immer sehr lange mit, auch wenn ich ihn über nacht aufladen lies (was ich eigentlich jede nacht gemacht habe, und immer noch mache). Doch letztens ist mein Kabel, weil ich es in meinem Rucksack immer dabei habe, im inneren kaputt gegangen, oder besser gesagt es ist ein Wackelkontakt entstanden. Ich musste, damit mein Handy überhaupt aufladen konnte, das Kabel schräg halten um aufzuladen. Nach ein paar tagen bemerkte ich das mein Akku viel VIEL schneller leer war als bevor. Ich habe immer mein Handy so optimiert, das mein Akke viel länger hällt als andere Benutzer es haben (Bluetooth aus, WiFi aus unterwegs, Bildschirm bei 40%, Hintergrund Aktualisierungen aus, etc.). Könnte es also sein, das der Wackelkontakt mein Akku kaputt gemacht hat? (Ich habe inzwischen aus frust mir ein neues Ladekabel geholt). Sollte ich es in Garantie bringen? Und falls ja, wird das auch repariert? Danke schonmal sehr im voraus :-) euer Corn

Wackelkontakt, iPhone, Ladekabel, 5s, Akku, Kaputt, Garantie, Leer, Technik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?