iPhone X Staub in Kamera/Kameraschutzglas verschmutzt?

3 Antworten

Ist es gebraucht

18

Nein, die Geräte waren OVP und noch mit den originalen Schutzfolien beklebt.

0

Bei meinem iPhone kein Thema.

Hast du den Schmutz denn auf Fotos gesehen?

18

Ich habe die Geräte nicht aktiviert sondern direkt wieder zurückgeschickt. Vlt. hätte man den Staub auf Fotos nicht bemerkt aber evtl. würde ja über die Zeit noch mehr Staub eindringen und bei so einem teuren Smartphone will ich auch ein makelloses Gerät.

0
7
@Stivi086

Verstehe ich. Ich hätte gerne mal gesehen wie das aussah. Habe die Erfahrung bei meinen Apple Produkten zum Glück noch nicht gemacht, bzw. wenn es so war ist es mir nicht aufgefallen.

0

iPhone - Nach Reparatur kaputter als vorher. Reklamation?

Hallo,

ich habe mein iPhone 5s in einem (recht seriösen) Handyreparaturladen reparieren lassen. Das Display war etwas gelöst, sodass Staub in das iPhone gekommen ist. Die Ohrmuschel und die Kameras waren in Folge dessen kaputt. Im Handyreparaturladen haben sie das iPhone aufgemacht, gesäubert (vom Staub), die Frontkamera und die Ohrmuschel ersetzt.

Das war jetzt drei Wochen her. Und jetzt muss ich entdecken, dass das Display sich wieder gelöst hat. Diesmal viel stärker als beim ersten Mal. Vor dem Reparieren hat man es eigentlich gar nicht gesehen, dass das Display etwas gelöst war. Man hat es nur gesehen, weil man das Display ein bisschen rein drücken konnte. Jetzt aber ist das Display so lose, dass man ins iPhone rein gucken kann.

Ich habe im Handyreparaturladen eine Garantie bekommen. Meine Frage ist jetzt: Gilt die Garantie nur für die ersetzte Hardware (Frontkamera/Ohrmuschel) oder auch dafür, dass das Display sich jetzt richtig gelöst hat? Ich muss sagen, mir ist das iPhone seit der Reparatur runter gefallen. Aber nicht mehr als sonst. Ich habe seit eh und je eine Hülle und das iPhone hat immer alle Stürze ausgehalten. Das Problem ist wohl, dass das Display sich jetzt stärker gelöst hat, weil es eben vom Handyreparaturladen geöffnet wurde. Haben die das nicht sachgerecht verschlossen?

Ich frage, weil ich mich mit dem Typen vom Handyreparaturladen schon etwas gestritten habe, er war auch sehr cholerisch. Ich gehe also sehr ungern nochmal dort hin. Und ich würde gerne wissen, ob ich im Recht bin und ich eine erneute Reparatur verlangen kann. Der Punkt ist nämlich auch, die Kamera ist schon wieder erneut verschmutzt. Er müsste mir eigentlich eine neue Kamera einbauen.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Flecken auf den Bildern meiner Panasonic Lumix DMC-FZ30 - Warum?

Hallo, ich habe diese Frage hier vor fast zwei Wochen schon einmal gestellt, aber immer noch keine Antwort erhalten, deshalb jetzt nochmal:

Ich habe mir eine Panasonic Lumix DMC-FZ30 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass, wenn ich mit vollem Zoom und sehr kleiner Blende (am stärksten bei der max. Blendenzahl 11) eine gleichmäßige, helle Fläche (z.B. den blauen Himmel) fotografiere, man auf dem Bild immer an einer bestimmten Stelle einen schwarzen "Fleck" sieht. Je höher der Zoomwert ist, desto klarer (schärfer und kleiner) wird der "Fleck", und je kürzer die Belichtungzeit ist, desto deutlicher sieht man ihn, weil der Kontrast zum Hintergrund größer wird. Ich dachte erst, es wäre Staub oder ähnlicher Dreck auf dem Objektiv, das ist aber nicht der Fall. Allerdings erkenne ich im Innern des Objektivs (zwischen den Linsen) einige wenige Staubkörner, ich habe aber gelesen, dass ein paar Staubkörner im Objektiv zumindest bei Spiegelreflexkameras normal und nicht schlimm sind. Meine Fragen sind nun:

  1. Kann dieser "Fleck" an den wenigen Staubkörnern innerhalb des Objektivs liegen oder ist vielleicht der CCD verschmutzt?

  2. Wie kann ich das Problem selbst beheben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Meine iPhone 6s Kamera funktioniert nicht mehr, was soll ich tun?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu Weihnachten ein iPhone 6s bekommen und meine Kamera funktionierte einbahnfrei und alles war super. Ein paar Monate später ist mir mein Handy kaputt gegangen und ich ließ es zur Reperatur  schicken, als dies erledigt war funktionierte alles wieder genau wie am Anfang, meine Kamera ebenfalls gut. Ein paar Wochen später wollte ich ein Foto machen und sobald ich auf die Kamera App drückte war dort nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, in der Frontkamera wie auch in der rückkamera, selbst auf anderen Apps wie Snapchat kann ich meine Kamera nicht benutzen da dort auch nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Ich habe schon sehr oft mein Handy neugestartet und aus und an gemacht, es hat nichts gebracht. Ich hoffe vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich jetzt machen kann, damit meine Kamera wieder funktioniert... Vielen dank!
Liebe Grüße: Melina🎀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?