iPhone X seit Veröffentlichung von iPhone 11 langsamer?

5 Antworten

Mir wurde das nur von Freunde im Kopf gesetzt, dass das eine angebliche Masche von Apple sei.

Genau darin könnte die Ursache für deine Wahrnehmung liegen – wäre eine ganz natürliche Reaktion, dass dir dein iPhone langsamer vorkommt, nachdem man dir sowas eingeredet hat.

–––

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht bloß um Einbildung ist und dein iPhone sich tatsächlich spürbar anders verhält als gewohnt, dann wird es so sein – hat aber natürlich mit der Einführung neuer Modelle nichts zu tun.

Ein Neustart ist natürlich immer das erste Mittel bei Problemen – wenn weiter ein (Software-) Problem vorliegt, hilft Neuinstallation per iTunes.

Du solltest außerdem den Zustand des Akkus mal überprüfen in den Einstellungen.

Auch mit iOS 13 wird dein iPhone X nicht langsamer – ganz im Gegenteil, vieles wird damit sogar deutlich schneller. Zwar kann es in der ersten Zeit nach einem großen Update zu Einschränkungen bei Performance und Akkulaufzeit kommen, da noch einiges im Hintergrund abläuft (z.B. Neu-Indexierung für die Spotlight-Suche), aber spätestens nach ein paar Tagen normalisiert sich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuste IOS Software runterladen, Hintergrund Apps schließen, Handy Neustarten, Akku voll aufladen.
wenn es dann immernoch schwach ist geh in Apple Store, hast ja noch Garantie

Bildest du dir nur ein. Die IPhone X Modelle werden erst nach ca. 2 Jahren langsamer, um die Batterie zu schonen

Das Ding ist ja meine WhatsApp und Instagram hingen und ab und zu wenn ich das Handy entsperren will bleibt das auch hängen.

0
@Papoila

Was Apps machen hat aber nichts mit dem OS zu tun.

0
@apfelbus

Aber mein Bildschirm bleibt auch beim Entsperren hängen.

0
Die IPhone X Modelle werden erst nach ca. 2 Jahren langsamer, um die Batterie zu schonen

Das ist so auch nicht richtig.

Was du vermutlich meinst (https://support.apple.com/de-de/HT208387), hat nicht direkt mit dem Alter des Gerätes zu tun, sondern ausschließlich mit dem tatsächlichen Verschleißzustand der Batterie (sowie Temperatur und Ladestand).

Auch dient es nicht zur Schonung der Batterie, sondern dazu, unerwartetes Ausschalten des Gerätes zu verhindern.

0

Nein, das ist Unsinn.

Also mein X funktioniert einwandfrei. Soll ich dir einen Aluhut basteln? Ich mache mir auch gerade einen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr lustig, fast hätte ich gelacht. Es ging halt darum, dass mein WhatsApp wie Instagram hingen und ab und zu wenn ich das Handy entsperren will, auch. Vielleicht ist es halt ein blöder Zufall, dass das jetzt passiert. Mir wurde das nur von Freunde im Kopf gesetzt, dass das eine angebliche Masche von Apple sei.

0
@Papoila
Es ging halt darum, dass mein WhatsApp wie Instagram hingen und ab und zu wenn ich das Handy entsperren will, auch.

Und du bist dir vollkommen sicher, dass das nicht auch früher schon vorkam, und du bloß jetzt verstärkt darauf achtest, nachdem deine Freunde dir sowas in den Kopf gesetzt haben?

Klingt jetzt nach deiner Beschreibung auch nicht nach gravierenden Performance-Problemen oder als sei dein iPhone allgemein langsamer geworden. Dass irgendeine App mal hängt, kann ja vorkommen, egal wie leistungsstark und neu das Gerät ist.

0
@Papoila

Ja ja, die alte Verschwörungstheorie in Einheit mit gefährlichem Halbwissen a la "Ich hab gehört, daß... ". Alles Mumpitz.

1

Was möchtest Du wissen?