Iphone X in den USA kaufen?

5 Antworten

Prinzipiell kann es sich lohnen, allerdings hat man auch einige Nachteile. Zuerst musst du logischerweise ein simlockfreies Gerät kaufen, aber das sollte denk ich klar sein.
Ein Nachteil ist auch, dass du dann zwar die Garantie in Deutschland hast, aber keine Gewährleistung direkt im Store! Zusätzlich bekommst du, sollte es zu einem Geräteaustausch kommen, kein deutsches Gerät, da es identisch zu deinem sein muss. D.h. unter Umständen kann das dann einige Wochen dauernd, sollten sie keine US-Gerät zum Tausch auf Lager haben, was zu 99% wahrscheinlich ist.

Hatte ein Kommilitone von mir auch mal gemacht und er hat lange auf sein Austauschgerät warten müssen^^

Ob das die 100€ wert sind... ich weiß ja nicht^^

Und der Wiederverkaufswert soll geringer sein als deutsche Geräte

0
@TitusPullo

Das kann durchaus sein, habe noch keines verkaufen müssen xD aber danke für den Zusatz, das ist ein sehr wichtiger Faktor!

1

War mir wichtig, weil ich keine 2 Wochen mehr warten wollte... aber ich denk ich kaufe mir ein Deutsches 😂

0
@HelpingStone

Solltest du tun, damit sparst du dir zwar kein Geld, aber langfristig Nerven ;)

0

Gehen wir von einem umgerechneten Preis von 850 Euro aus - dann sind bei Rückkehr erst  einmal mindestens 161,50 Euro Einfuhrumsatzsteuer fällig. Und dazu dürfte dann noch Zoll kommen - und schon rechnet sich das Ganze nicht mehr.

Habe alles zusammengerechnet und am ende spare ich 100€

0

Wenn er das handy kauft und die einkaufzettel und verpackung per post schickt und nur das handy ins Flugzeug nimmt spart er sich die Zollgebühren soweit ich weiß

Soweit ich weiß kann am Zoll nachgewiesen werden wo das Handy herkommt und wenn er dann erwischt wird gibts ne Strafe von 2000€ :/

0
@HelpingStone

Das sind ja fast 2 iPhone X :/ oder 4 Galaxy s8(eh besser) oder 10+ Moto g5 die im Endeffekt auch alles können was ein iPhone kann :)

0

Die Geräte habe Nummern mit der sich das Herkunftsland eindeutig bestimmen lässt, also musst du schon Glück haben denn bei einer Kontrolle biste dran.

0

Anhand der Modellnummer kann nachgewiesen werden von wo das IPhone stammt bzw. für welchen Markt es bestimmt war. Im Rahmen der Zollkontrolle muss dann der Verbringer nachweisen, dass es entweder in Deutschland erworben oder in der Vergangenheit bereits versteuert wurde. Weigert sich beispielsweise der Verbringer des Handys die Modellnummer preiszugeben, wird einfach davon ausgegangen, dass es ein Drittlandsgerät ist und versteuert. Im Steuerrecht ist immer der Verbringer nachweispflichtig.

0

iPhone 6s in den USA kaufen?

Ich lebe in Österreich und mein Vater muss geschäftlich in die USA fliegen und ich hatte die Idee dass er mit eil iPhone 6s mitbringen kann, weil es billiger ist! Was ist das negative was ich dabei beachten muss!

...zur Frage

Kann man ein iphone das in den usa gekauft worden ist in deutschland problemlos nutzen?

da ich zur zeit in den usa lebe habe ich vor ein iphone 5s oder 5c zu kaufen, da es hier wesentlich billiger ist als in deutschland. Wenn ich es in den usa in einem apple store kaufe, wird es dann in deutschland so funktionieren als würde es aus einem deutschen apple store sein? wenn nicht bitte dann einmal sagen was die unterschiede sein würden und ob ihr es mir empfehlen würdet es in den usa zu kaufen.. danke

...zur Frage

Sachen die es nur in den USA gibt oder die dort billiger sind?

Ein Freund von mir fährt bald nach USA und hat mich gefragtwas er kir mitbringen kann. Ich wollte fragen welche (coole) Dinge es nur in den USA gibt oder dort billiger sind, die ich mir besten mitbringen lassen sollte. Also EOS und Handsanatizer hab ich schon genauso wie bodysprays Schon mal danke im vorraus

...zur Frage

Lohnt es dich das IPhone X in den USA zu kaufen?

Hallo zusammen,
Ich habe vor mir demnächst ein IPhone X zu kaufen. Von mehreren Leuten habe ich jetzt schön gehört, dass sie ihre Apple-Geräte in den USA gekauft habe. Da ich im Februar geschäftlich dort bin, habe ich mir jetzt auch überlegt das IPhone dort zu kaufen. Bringt das viel? Muss ich dort noch Sales Taxes drauf zahlen oder kann ich diese irgendwie umgehen? Kann ich das amerikanische IPhone auch mit den deutschen Mobilfunkstandards verwenden?
Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?