iPhone WLAN und fritzbox - kennt jemand das Problem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich hatte ebenfalls dieses Problem! Ich habe alle im Netz gefundenen Vorschläge ausprobiert, ohne Erfolg! Dann habe ich aus lauter Verzweiflung an Stelle des Passwortes die auf der Fritzbox angegebene Nummer eingegeben, prompt hatte ich die WLAN-Verbindung! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau als allererstes mal in die Konfiguration der Fritzbox rein - gib in einem Browser Deiner Wahl fritz.box ein und anschließend das Router-Kennwort. Dann findest Du im Bereich WLAN angezeigt, welche anderen Netze in Deiner Umgebung eventuell auf dem selben Kanal wie Deine Fritzbox senden. Dadurch könnte die Performance deines WLANs in die Knie gehen.

Stelle dein WLAN auf einen Kanal ein, der nicht von Nachbar-Sendern benutzt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Netzkonfiguration deines Iphone wird sich mit deiner Netzkonfig des Wlan beißen., So was kann vorkommen. Ich hab so etwas auch.

Wie hab ich das gelöst?

Ich habe llen meinen geräten feste IP-Adressen zugeteilt, da mein DHCP-Serve rin der Fritzbox sich mit einem zweiten DHCP-Server eines zweiten Gerätes ständig gebissen hat. Also, du gehst her, schaust die dir IP-Adresse deines PC an (z.B. 192.168.1.100)

Beim Iphone trägst du nun als feste IP-Adresse 192.168.1.10 ein, als Maske 255.255.255.0 und als Gateway die IP-Adresse deiner Fritzbox. Nameserver wählst du 8.8.8.8, falls du den überhaupt einstellen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist allgemein bekannt dass einige, wenige der Fritz!Boxen Probleme mit den neuen iPhones und Betriebsystemen von Apple haben.

Wenn du im Apple Support-Forum danach suchst, findest du etliche Beiträge zu dem Thema.

Eine Lösung scheint es leider nur hat zu geben, da ist der Hersteller Fritz!Box gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann liegt es wohl an deiner FRITZ!Box. Schalte das W-LAN einfach mal ab und wieder ein. Hilft oft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
13.01.2016, 08:11

Leider hat mir das nicht geholfen habe es schon auf dem Handy versucht dieses WLAN beziehungsweise Internet Einstellungen kannst zurückzusetzen aber trotzdem danke

0

mach einen Speedcheck und zwar einmal am PC und einmal am Handy. Vergleiche diese echten Werte dann einmal.

Ist der PC auch per WLAN verbunden oder LAN?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?