IPhone WLAN Probleme, wie beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau am besten mal in die Logdaten deines Routers. Eventuell kannst du hier der Ursache auf dem Sprung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Gerücht das Applegeräte Wlanprobleme haben, zumindest auch nicht mehr als andere. Eine schwaches oder abgebrochenes Signal liegt am zu weit entfernten Abstand vom Router, unter 5 m wäre ideal. Ev. auch falsche Einstellungen im Router, zuviele die ihn nutzen. Bei schwachen Signal und zu weiterer Entfernung stört eigentlich alles, z.B. Leute die durch den Raum laufen. Auch Haushaltgeräte können stören.

Sinnvoll ist auch immer Bluetooth zu deaktivieren, sendet auf gleicher Frequ. und kann sich stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usally
08.07.2016, 16:19

Bisher hatte ich mit keinem Handy auf diese Entfernung Probleme, bei diesem hier sind es auch ''Phasen''. Es nutzen ihn höchstens 4...Damit gab es auch nie Probleme. Egal, wie weit ich entfernt bin, ich habe Probleme. Kann auch davor sitzen bleiben... Bluetooth ist deaktiviert. 

Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich werde mal ''den Router begutachten''.

0

Ist bei mir genauso!!! Keine Ahnung woran das liegt 😞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?