iPhone WLAN Probleme was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst versuchen, für dein Wlan zu Hause die IP-Adresse fest einzustellen. Das muss auch gar nicht mit dem Iphone zu tun haben, es kann eine Inkompatibilität des Phones mit deiner Wlan-Infrastruktur vorliegen.

Dazu musst du wissen, welche IP-Adressen dein Router an fragende Geräte vergibt (das ganze nennt sich Bereich bzw. Lease), das ist.

Beispiel: Der Router liegt auf 192.168.0.1, meist sind die Adressen von 192.168.0.2 bis 192.168.0.99 frei für die manuelle IP-Vergabe, der DHCP-Server im Router vergibt Adressen von 192.168.0.100 bis 192.168.0.199 an die Geräte.

Also vergibst du z.B. die Adresse 192.168.0.20 an dein Handy, in dem du diese Adresse im Handy manuell einstellst. Als Nameserver musst du ggf. die Router-Adresse eintragen. Meine oben angegebenen Werte müssen aber nicht korrekt sein, dein Router kann andere Adresssen verwenden, 192168. ist aber höchst wahrscheinlich korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iletre1
12.06.2016, 09:21

Das komische daran ist aber das es dass Problem nur auf dem iPhone gibt und auf keinem anderen gerät! Aber ich kann es ja trotzdem mal ausprobieren!

0
Kommentar von iletre1
12.06.2016, 09:22

Also soll ich nicht über das webinterface sondern über das iPhone von DHCP auf statisch umstellen?

0
Kommentar von iletre1
12.06.2016, 09:29

Ich glaube ich habe gerade was sehr interessantes herausgefunden und zwar wird in der Fritz Box eigentlich anzeigt unter Verbindung für mein iPhone 130mbits aber ebend standen dort nur 2mbits und dann kurze Zeit später 78!

Ist das nicht eigentlich die Anzeigen wie viel das iPhone normalerweise an Bandbreite hat?

0

Genau, das Iphone von DHCP auf statisch umstellen, eine IP-Adresse vergeben, die nicht
durch den DHCP-Server vergeben werden kann. Was diese Angabe in der
Fritzbox ist, ich weiß es nicht. So sieht das bei meibner Fritzbox 3370
aus, das sind zwei Rechner und zwei Phones.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iletre1
12.06.2016, 11:06

Bei meiner sieht es etwas anders aus aber ich habe jetzt die ip im Router auf fest gestellt (weil es sonst Probleme gab) und im Handy

0
Kommentar von iletre1
12.06.2016, 11:17

Es hilft aber trotzdem nicht immernoch die gleichen Probleme

0

Was möchtest Du wissen?