iPhone, WLAN KENNWORT muss immer erneut eingegeben werden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du "Auf Netze hinweisen" (in den Wlan-Settings) deaktiviert? Damit werden nämlich benutzte Netze automatisch verbunden.

bei mir ist das grad aktiv.muss ich deaktivieren-?

0
@xBKANx

Der "Schieber" muss rechts stehen. Also das "I" in Blau ist aktiv. So muss es sein, dass der Touch sich automatisch verbindet.

Drunter steht ja auch genau dieser Hinweis: Bekannte Netzwerke werden automatisch verbunden.

0
@123fux

ja ist ja auch so aber geht nicht...

0
@xBKANx

Das sollte nicht so sein. Da läuft also irgendwas schief.

Hast du das iPhone schon mal neu gestartet? Evtl. hilf es, das Teil mal zu reseten (Homebutton und Einschaltknopf gemeinsam so lange drücken, bis das Geräte neu bootet).

Welche Version ist auf dem Gerät und hast du einen Jailbreak gemacht?

0
@123fux

Versucht, geht nicht. Ist die 5er Version drauf.

0
@xBKANx

Dann solltest du auf jeden Fall einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das müsste helfen:

->Systemeinstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten) NETZWERKEINSTELLUNGEN

Danach musst du natürlich dein Wlan noch einmal einrichten. Aber dann sollte es funktionieren. Ansonsten kannst du damit keine anderen Daten löschen oder beeinflussen. Ist also gefahrlos zu machen.

0

geh auf einstellungen, dann auf wlan und dann auf: Auf Netze hinweisen