Iphone wie kann ich von 8.1.2 auf 9.0.1 updaten(Jailbreak)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geräte mit Jailbreak kann man nicht updaten.
Du musst es wiederherstellen!
iPhone an iTunes anschließen -> Backup machen -> iPhone in den DFU Mode schalten (3sec Power Button gedrückt halten, dann zusätzlich den Home Button drücken und halten bis das Gerät ausgeht, dann Power loslassen und Home weiter drücken bis das "mit iTunes verbinden" Symbol auf dem iPhone erscheint).
Wichtig: iPhone muss dabei mit dem PC verbunden sein, sonst kommst du nicht in den Zustand!!!!
Damit ist es im Auslieferungszustand!

Dann auf Wiederherstellung klicken und es sollte klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Frostygen,
der Fehlercode 3197 lässt vermuten, dass iTunes keine Verbindung zum Apple-Aktualisierungsserver herstellen kann. Meistens liegt das an einer Firewall oder einem anderen Sicherheitsprogramm auf dem PC. Überprüfe, welche Verbindungen eventuell durch solche Programme blockiert werden könnten. Die Firewall musst Du eventuell für das Update ausschalten. Gegebenenfalls solltest Du auch Deine Internetverbindung überprüfen. 

Funktioniert das Update danach immer noch nicht, dann kann es vielleicht an einer veralteten Version von iTunes liegen. Aktualisiere iTunes und probiere dann noch einmal die iOS-Version zu aktualisieren. Apple weist auch darauf hin, dass Fehler beim Update von veralteter Software auf dem PC verursacht werden können. Also kann es Dir vielleicht auch helfen, die Software Deines PCs zu aktualisieren.

Wir hoffen, dass das Update bald klappt und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
29.01.2016, 13:36

Schön geschrieben, liegt aber an nichts davon sondern lediglich am Jailbreak. Geräte mit Jailbreak kann man nämlich nicht updaten sondern nur per Wiederherstellung auf eine höhere Version bringen.

0

Was möchtest Du wissen?