iPhone Wasserschaden Dateien retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du oft mit itunes synchronisiert hast sollten zumindest bilder und videos im backup das itunes angelegt hat gespeichert sein. ist leider nicht so einfach zugänglich ohne extra software. evtl. hast du auch glück und die daten liegen in der icould, falls du diese aktiviert hast.

eine alternative lösung, falls wirklich nur der akku tot ist und das handy ansonnsten funktioniert, könnte sein den akku tauschen zu lassen. vielleicht auch nur kurz einen anderen akku anschließen um die daten zu kopieren, dabei könnte dir evtl. der ein oder andere reperatur shop helfen, also beim daten retten.

theoretisch kannst du den der dich ins wasser geschupst hat auch anzeigen und entschädigung verlangen.

Hallo :) 

leider kannst du die Daten nicht mehr retten :( ich kenn dieses Gefühl ist mir nämlich letztes Jahr auch passiert .. was du eventuell machen könntest ist dein handy an dein kaptop oder pc verbinden und alle Daten schnellst möglich weiterleiten :) aber du musst dich beeilen sonst wird das wirklich nichts ... 

Ja, nur mein Akku war leer.... ich habs grad aber nochmal an den PC angeschlossen und auf einmal hat es sich eingeschalten und der Computer hat auch ein Gerät erkannt.... Oh Gott, schnell alles rüber, bevor das Handy vielleicht doch ganz stirbt....

1
@Fantasy5001

da hast du wirklich glück gehabt dann beeil dich schnell denn es kann sein , dass es später nicht mehr klappt :)

0

Wenn du öfters ein Backup im ICloud gemacht hat, ist es kein Problem, ansonsten geh in einen Apple Shop, die können dir eventuell helfen

Iphone 5 speicher in neues 5er einbauen?

Mein Handy (iPhone5) ist leider in Wasser gefallen und funktioniert nicht mehr. Leider ist es schon lange her, dass ich ein backup erstellt habe und meine ganzen Spielspeicher sind auch nicht gespeichert. Ich würde gerne den Speicher meines 5er irgendwie retten und wollte fragen ob es möglich ist den Speicher (wenn er noch funktioniert und keine ablagerungen entstanden sind) in ein anderes iPhone einzubauen oder ob die im Applestore irgendwelche Möglichkeiten haben auf die Daten zu zugreifen?

...zur Frage

Handy daten retten möglich oder nicht?

Guten morgen!:)

Vorgestern habe ich mein LG G3 nach benutzung auf den Tisch gelegt und danach wieder aufgehoben und es hat nichts mehr funktioniert. Bildschirm schwarz, lässt sich nicht mehr anschalten geschweige denn aufladen. Am akku kanns nicht liegen, der ist neu und hat keinerlei schaden. Garantie ist leider schon lange nicht mehr relevant. Ich habe mir nun ein neues handy bestellt, das meisste hatte ich auf meiner sd-karte gespeichert allerding habe ich notizen geschrieben und auch bilder gehabt, die auf dem handy gespeichert waren. Am computer kann ichs nicht anschliessen oder sonst was damit anstellen, es ist einfach tot. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese daten zu retten? Irgendein laden der sowas machen kann? Und wenn es geht: Mit wie viel Geld, das es kosten könnte, kann ich rechnen? LG!:)

...zur Frage

Kann die Sim card vom alten handy aufs neue tablet (mit Sim card) Daten (Notizen) übertragen?

Ich hatte am alten handy(mit dem ich nicht ins internet gegangen bin) Notizen gespeichert . Hab jetzt die Sim card vom alten handy ins neue Tablet (mit Telefonfunktion) gegeben und mit emailadresse aktiviert. Befürchte jetzt dass da mit der Simcard auch Daten von den Notizen mit aufs neue tablet kommen können. Ist das möglich? Soviel ich weiss sind ja Notizen nur am Handy, nicht auf der Simcard???

...zur Frage

Kann man daten von einem verlorenen handy auf das neue übertragen?

Ich hab mein altes handy verloren wo wchtige bilder drauf waren kann ich sie irgendwie retten ?

vom Iphone 5s auf Iphone X

...zur Frage

Samsung Galaxy S2 nach Wasserschaden defekt. Wie kann ich die Daten retten?

Hallo, vor einigen Tagen ist mein Galaxy S2 ins Wasser gefallen. Ich habe danach sofort den Akku und die SIM Karte herausgenommen und es trocknen lassen. Zuerst hat es ein paar mal aufgeblinkt dann ging es nicht mehr an. Später als ich es noch einmal versucht habe anzuschalten ging dies sogar. Doch bevor ich Daten retten konnte war es auch schon wieder aus. Ich habe es noch ein weiteres Mal anbekommen doch auch da ging es dann bald wieder aus, desweiteren geht die Sperrtaste mit der man das Handy auch startet nicht. Die letzten Tage habe ich mein Handy nicht mehr anbekommen und kann daher auch keine Daten davon sichern. Das heißt, dass alle meine Kontakte, hunderte Fotos und alle Whatsapp Chatverläufe weg sind. Ich hätte diese Daten jedoch sehr gerne wieder. Kann man das irgendwie hinbekommen die Daten zu retten ohne es zu irgendwelchen Datenrettungs-Servicen zu schicken, bei denen man hunderte von Euros bezahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?