iPhone: Was ist eine B-Ware?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

B Ware kann vieles sein. Kleine Lackfehler, Transportschäden oder einzelne Pixelfehler. Bei der B Ware darf die Optik eingeschränkt sein, die Funktion muss aber uneingeschränkt gegeben sein, wenn nicht zusätzlich deutlich vermerkt.

Ich würde gerade bei Handys o.ä. beim Lieferant anfragen - Immerhin ist ein Pixelfehler sehr sehr nervig - Wohingegen ein Lackfehler am Rahmen mich weniger stören würde.

babsu 14.07.2011, 19:58

Hm.. Da steht noch:

Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet.

0
MKatze 14.07.2011, 20:06
@babsu

Naja, das kann auch B Ware sein, wenn nur die Verpackung geöffnet ist. Ich würde aber nochmal explizit nachhören. :)

0

Unter diesem Titel werden machmal auch Kundenretouren verkauft, also Nachfragen!

B-Ware ist normalerweise ein Artikel mit kleinen Schönheitsfehler. Meistens sind es kleine Kratzer die man nicht oder kaum sieht, oder aber die Verpackung ist defekt oder zerissen. Pixelfehler dürften nicht dabei sein.

Manchmal können das auch wieder aufgearbeitete Geräte aus dem Servivecenter sein.

Am besten den Verkäufer befragen und sich das ganze bestätigen lassen.

Äusserliche Beschädigungen die aber die Funktion nicht beeinträchtigen.

es ist ein artikel mit herstellungsfehlern,z.b. hat es ein paar kratzer oder ähnliches

Was möchtest Du wissen?