Iphone Video kack grafik auf pc?

3 Antworten

Was bedeutet denn auf deinen PC laden? Einfach vom Handy kopieren? (Dann dürfte sich nämlich gar nichts an der Bildqualität ändern.) 

Vielleicht weil der Iphone Bildschirm kleiner ist 

und auf einem 10 mal so großen sieht es dann ja schlechter aus

vielleicht hat der iphone display keine 1900x1080p

0
@LucaradoHD

Nein, du sagst ja, dass du in 1080p60 aufnimmst. Dann würde es auf dem PC genauso aussehen wie auf dem Handy, soweit du einen FullHD Bildschirm hast.

Wie bringst du denn das Video auf deinen Laptop?

0
@TheBlaze111

Nur weil die Auflösung gleich ist, sieht es auf dem PC Bildschirm nicht gleich aus, wie auf dem Smartphone. Da das Smartphonebild viel kleiner ist, sind bei gleicher Auflösung auch die Pixel auf dem Smartphone viel kleiner, als auf dem PC Bildschirm. Dadurch wirken die Bilder auf dem Smartphone viel schärfer und Bildrauschen, Unschärfen und chromatische Aberrationen fallen daher lange nicht so stark auf, wie an einem PC Bildschirm. Es ist daher ganz normal, das schlechte Bildqualität am PC Bildschirm eher zu sehen ist, als auf einem Smartphone.

0
@MetalMaik

Das tut aber nichts zur Sache. Eine Bildqualität von 1080p auf 480p ist wie Tag und Nacht. Er redet hier nicht von Bildrauschen (er erwähnt sein Licht und seine Softboxen) oder Unschärfen, sondern so wie es sich anhört, von allen "Symptomen" einer schlechten Bitrate. 

0

du weist schon, dass videos und bilder, die man per whatsapp verschickt, zuerst extrem verkleinert werden bevor sie verschickt werden? natürlich ist dann die qualität grottenschlecht.

was für einen PC hast du mac oder windows

wenn du ein mac hast kannst du dien video über airdrop rüber schicken dann verliert es nicht an Qualität oder du ziehst es per iCloud rüber

0

Was möchtest Du wissen?