iPhone verkaufen - in die USA verschicken?

6 Antworten

Frage Dich, warum aus den USA das Gerät Gerät gekauft werden soll.

Du bist in Gefahr auf einen sogenannten Nigeria-Bieter hereinzufallen. Lies bitte hier:

https://archive.is/Fl616
(Leider gibt es diese Seite nur noch im Archiv und nicht mehr über ebay)

Egal ob Paypal-Zahöung oder Banküberweisung. Du würdest eine Fake-email erhalten, dass das Geld für Dich bereitliegt und nach Angabe der Versandnummer freigeschaltet.

Versandnummer = Ware ist verschickt = weg
Fake-email = es gibt kein Geld.

Unterbricht den Kontakt und setzt den ebay-Nick auf Deine Sperrliste.

Du kannst auch mal den Link zu dem ebay-Nick angeben oder den ebay-Nick. Ich schaue mir den gerne mal an.

4

Komisch, andere Leute bringen iPhones aus den USA mit und hier will einer aus den USA das Gerät kaufen?

Ich glaube, die Schwaben würde sagen, das hat ein Gschmäckle!

Und zwar folgendes:

Zwei der häufigsten Gründe für Rückrufe bzw. Kreditkartenrückbuchungen sind:

Die Kreditkartennummer eines Käufers wurde gestohlen und für betrügerische Zwecke verwendet.Ein Käufer tätigt einen Kauf, ist aber der Ansicht, dass der Verkäufer seinen Teil der Vereinbarung nicht erfüllt hat (d. h. beispielsweise,

der Artikel wurde nicht versandt; der Artikel wurde zwar versandt, wich

aber deutlich von der Beschreibung des Verkäufers ab; oder der Artikel

war beschädigt, als er beim Käufer ankam).

Jeder Verkäufer,
der Kreditkartenzahlungen akzeptiert, geht das Risiko von
Kreditkartenrückbuchungen ein und kann dafür haftbar gemacht werden.

Versand aus USA-ebay-Zoll

Hallo,

wenn ich eine Ware aus den USA nach Deutschland bestelle, fallen Zollgebühren an. Diese werden anhand der beigefügten Rechnung des Händlers festgelegt.

Meine Frage nun: 1. Was passiert mit dem Paket, wenn keine Rechnung beiliegt? 2. Wenn ich einen Artikel aus ebay bestelle, stimmt das, dass ich dann die Artikelbeschreibung von ebay ausdrucken muss, und dem Zoll vorlegen muss? Prüft der Zoll dann online, ob dieser Artikel wirklich existiert?

Danke für eure Antworten.

Aki

...zur Frage

FedEx Versand USA->Deutschland

Hallo zusammen. wenn ich bei ebay.com einen artikel aus den usa bestelle, (500$, 3,5kg), mit FedEx, ist das dann zollfrei oder fallen da gebühren an. Sind die im preis enthalten, oder wie werde ich darüber informiert?

...zur Frage

iPhone 7 iCloud und SimLock Sperre, Gerät wertlos?

Hallo!

Habe leider über ebay usa ein iPhone gekauft, welches eine iCloud Sperre und SIM Lock hat. Noch dazu wurde es scheinbar in den USA über T-mobile finanziert und hat eine "bad IMEI/ ESN".

Gerade eben hat der Touchscreen auch noch ausgesetzt. Was kann man mit so einem Handy noch machen? Zerlegen und als Teilespender verkaufen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

...zur Frage

Angebot von Ebay Kleinanzeigen aus den USA?Scam?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Macbook in Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Komischerweise hat sich jemand nach einer Minute jemand für das Macbook gemeldet, allerdings aus den USA. Obwohl es in Kleinanzeigen und nicht auf dem normalen Ebay inseriert wurde. Nach einer Konversation mit ihm über Whatsapp kommt er relativ schnell zur Sache und möchte mir den Betrag in Euro auszahlen, was aber keinen Sinn ergibt weil der Euro in Dollar um 300 Euro Dollar teurer ist. Ist das ein Scam?

...zur Frage

Ebay Verkauf Sendung geht nach USA?

Hallo ich möchte etwas in ebay verkaufen und gerne weltweiten versand anbieten. nun weiß ich nicht was auf mich zu kommt. Da ich als käufer schon viel aus den usa und asien bestellt hatte und jedesmal viel rennerei und probleme mit dem zoll hatte weiß ich darüber etwas.

Ich verkaufe zb für halloween oder karneval helme im wert von ca 300 € muss ich wenn ich den in die usa verschicke den verkaufspreis mit raufschreiben oder kann man da etwas niedriger ansetzen das der käufer nicht soviel einfuhrgebühr zahlen muss ?

ich denke er muss dort genauso den kaufbeleg mit der rechnung und den draufstehenden preis vorzeigen.

...zur Frage

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Goat?

Diese Frage richtet sich an alle die schonmal bei Goat Sneaker bestellt haben!

Da die Schuhe aus den USA kommen und sie mehr als 150€ kosten in meinem Fall, stellt sich mir die Frage, ob ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufkommen muss oder ob Goat das übernimmt.

Ein Kumpel von mir meinte er hätte schon oft Klamotten/Schuhe aus den USA bestellt und hätte noch nie drauf zahlen müssen...

Was sagt ihr dazu? Schnelle, qualifizierte Antworten würden mich freuen, da mir die Schuhe wirklich sehr gefallen, der Preis inklusive Zoll/Steuer mir aber zu hoch wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?