iPhone Verbindung mit USB-C?

1 Antwort

Mein Tipp: IPhone ausschalten und den Lightning-Anschluss mit einer spitzen Nadel reinigen. Oft sammeln sich dort Fussel etc. und werden zusammengepresst - dann bekommt der Stecker keinen richtigen Kontakt mehr.

Dann nochmal mit dem Originalkabel versuchen.

NIEMALS NICHT mit Metall in elektrischen Geräten rumfummeln! Bitte!

Ein Zahnstocher aus Holz oder Plastik oder andere nicht metallische Gegenstände sind ok.

0
@HeinzHubert

Das Ding ist ausgeschaltet ;-) Und Der Anschluss ist kurzschlussfest (Wasser). Wenn man sich nicht grob blöd anstellt, passiert da nichts.

0
@HeinzHubert

Da ist aber nur ein „wenn“ drin und zu blöd anstellen kann man sich auch mit einem Zahnstocher.

Er hat schon Recht, bei einem ausgeschalteten iPhone kann man auch eine Nadel nehmen und es damit vorsichtig reinigen. Ein Zahnstocher aus Holz kann im ungünstigsten Fall noch mehr verschmutzen. Irgendwas dünnes und festes aus Kunststoff wäre natürlich ideal.

0
@HeinzHubert

Da zählst du aber falsch… iPhone ausschalten hatte germanils ja als Bedingung genannt.

0

Was möchtest Du wissen?